Benutzer Diskussion:Rolf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Frage)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Navigationsleiste Diskussionsseiten}}
{{Navigationsleiste Diskussionsseiten}}
----
----
==nahuatlanische Zauber==
Moin! <br>
Kannst du bei den folgenden Zaubern bitte noch die passenden '''Verändern » Magan &#8594; Metall''' eimfügen? Und nocheine Frage: Woher weißt du, dass die Zauber der Trickser in die Kategorie Dämonische Zauber gehören? Ich habe darüber leider noch nichts gefunden - bin, was Zauber angeht, aber auch auf totalem Neuland. Gruß [[Benutzer:Cassandra|Cassandra]] 13:10, 22. Mär 2007 (CET)
==Gildenbriefe==
==Gildenbriefe==
Hallo Rolf,  <br>
Hallo Rolf,  <br>

Version vom 22. März 2007, 14:10 Uhr

Um die Seite übersichtlich zu gestalten, bitte:

  • Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen.
  • Kommentare zu einem Beitrag unter diesem einfügen.
  • Jedem neuen Beitrag/Frage eine Überschrift geben (z.B: == Titel der Frage ==).
  • Mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Siehe auch: Diskussionsseiten


nahuatlanische Zauber

Moin!
Kannst du bei den folgenden Zaubern bitte noch die passenden Verändern » Magan → Metall eimfügen? Und nocheine Frage: Woher weißt du, dass die Zauber der Trickser in die Kategorie Dämonische Zauber gehören? Ich habe darüber leider noch nichts gefunden - bin, was Zauber angeht, aber auch auf totalem Neuland. Gruß Cassandra 13:10, 22. Mär 2007 (CET)

Gildenbriefe

Hallo Rolf,
ich bin gerade dabei die Gildenbrief-Artikel zu ändern. Meistens geht die Schrift nämlich in die Infobox über, was ziemlich doof aussieht. Ich hoffe du hast nichts dagegen. Gruß Cassandra 10.10.2006

Nein, habe ich nichts dagagen, das ist sogar gut. Ich habe auch mal damit angefangen, aber das auf später verschoben. Hast du Gildenbriefe vor der 22?
[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 12:48, 10. Okt 2006 (CEST)

Infobox Publikation

Moin Rolf.
Ich dachte, dass man bei den Regelwerken und Quellenbüchern ein bisschen mehr Farbe benutzen kann. Ok so? Infobox Publikation Gruß Cassandra 20.09.2006


Moin Rolf.
Habe es beim Nahuatlan Quellenbuch und beim Arkanum eingebaut, als mir auffiel, dass man da gut ein eigenes machen kann. Was meinst du? Wenn ja, kannst du es machen? Ich mach auch gerne wieder die Farben ... Cassandra 18.09.2006

Wenn ich Zeit habe mache ich eines für Quellenbücher und Regelwerke!
[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 09:44, 19. Sep 2006 (CEST)

Moin Rolf.
Ich finde das so ganz nett. Kann sein, dass es etwas zu bunt wirkt, was meinst du? Infobox Publikation Cassandra 13.09.2006

Hallo Rolf.
Was hälst du von blau? ICh dachte es passt ganz gut, weil viele Gildenbriefe (vielleicht empfinde ich das auch nur so) und das Logo blau sind. Infobox Publikation Cassandra 02.10.2006

Moin Rolf.
Du hast eine sehr gut Lösung für die Autoren- und Illustratorenliste bei den Gildenbriefen gefunden. Das sieht sehr gut aus und ist übersichtlich. Cassandra 03.10.2006


Moin Rolf.
Hoffentlich nicht zu langweilig in grau... Infobox Cassandra 03.10.2006

Thema Kategorien

Moin Rolf.
Ich weiß ja welche Kategorien ich bei dir suchen muss!! :) Und den Titel nehme ich natürlich gerne an!
Auf gute Zusammenarbeit! Cassandra 07.09.2006

Diskussionsseiten

Es geht um den Diskussionsseitentext (s.o. "Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen") Es gibt da manchmal verwechslungen zwischen "neue Beiträgen/Fragen" und "neue Kommentare zum selben Thema". Kannst du das vielleicht deutlicher schreiben? (Kommentare zum Thema unten anhängen o.ä.) Ich hätte es geändert, wenn ich die Seite gefunden hätte!!

Cassandra

Cassandra 18.06.06

Hi Cassandra, ich habe einen entsprechenden Satz eingefügt.
[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 10:33, 19. Jun 2006 (CEST)

1000. Artikel

Moin, ich habe ein Feuerwerk zum 1000. Artikel gemacht. Feuerwerk.jpg
Cassandra

Bild

Oh ja, ich erinnere mich, ein total nerviges Maskottchen.
Cassandra

Kategorien

Hallo Rolf, ich hoffe du hattest einen schönen, erholsamen Urlaub. Ich würde ja auch die Seitenkategorien hinzufügen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie das geht. So bleibt es also an dir hängen. Danke dafür. Cassandra

Hallo Cassandra,

mein Urlaub war sehr erholsam, danke der Nachfrage. Kategorien funktionieren eigentlich sehr einfach, ich werde bei Zeiten eine Einführung für die MidgardWiki schreiben.

Rolf 12:53, 29. Aug 2005 (CEST)


Hallo Rolf,
danke für das Kompliment. Ja, die Gedichte sind von mir. Wenn man eine Bardin spielt, sollte man, wenn man schon nicht singen kann, wenigsten Gedichte vortragen können.
Gruß Cassandra


Hallo Rolf,
danke für den Hinweis mit dem Wikipedia-Link, aber was muss ich da wie einfügen. Ich verstehe das einfach nicht. Die Seite Vorlage:Wikipedia, verstehe ich schon mal garnicht.
Gruß Cassandra

Hallo Rolf,
perfekte Erklärung! Danke! Die könnte man gut auf die Hilfe Seite stellen, die versteht jeder.
Gruß Cassandra

Hi Rolf, danke für Dein Angebot. Wenn ich in der Gegend bin werde ich sehr sehr gerne darauf zurück kommen Dengg

Lá maith agat!

Schön wenn dich meine Kenntnisse erfreuen...ich habe ein persönliches interesse an der Sache da ich selbst zu 1/8 irisch bin(und meine geliebte Figur ist ja auch Erainnerin...der Name ist dummerweise geklaut muss ich gestehen...aber Kenner wissen bescheit). Ich würde gerne noch mehr tun, allerdings ist das alles nicht so einfach, da ich mich ja größtenteils an offizielles Material halten muss um den Vorstellungen der Midgard-Autoren auch zu genügen. Schade drum...ich habe letztens erst ein Buch über die Wicca gelesen und könnte einiges über ihre Weltansichten und ihren Glauben beisteuern.
mfg.: Branwen

Lieber Rolf, Das kann sein! Allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Es sollte eine Knielange Tunika mit langen Ärmeln(im altirischen Stil) sein. ps.: danke für deine Mühe pps.: ist ein erainnisches(bzw. irisches) Lexikon sinnvoll??? lG: Branwen

Mora duit hermadon! Danke für deine Nachtricht, also ist mein Stundenlanges Schuften nicht umsonst! Mal schauen was ich noch so für euch tun kann, macht mir wirklich Spass mit euch zu arbeiten(sieht man ja daran wie oft der Beitrag zu Erainn geändert wird! Und das wird auch noch eine Weile so weiter gehen.) lG: Branwen

Der Text zu Meister Kung ist schon in Arbeit. Ich bin im Moment noch am zusammensuchen von Material das sdj fast ncihts über Meister Kung aussagt und ich will nicht einfach eine Kopie von Kunfutius machen, höchstens einen Link zur Wiki. Ich überlege eine Idee aus dem Film die Reise in den Westen http://www.imdb.com/title/tt0198779/ auzunehmen. Dort war Meister Kung ein Minister im himmlischen Palast. Passt zu WengChen Grüße Dengg

Midgard-Wiki:TO DO

Hallo Rolf,
ich habe eine Midgard-Wiki:TO DO-Seite erstellt und deine todo Seite verlinkt, wenn das nicht ok ist, dann lösche es bitte.
Gruß Cassandra

Frohe Weihnachten

Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten.
einen lieben Weihnachtsgruß Cassandra

Problem

Hallo Rolf,
ich habe ein Problem und hoffe, du kannst mir einen (oder mehrere) hilfreichen Tipp geben. Ich habe einen neuen Rechner und gehen mit Mozilla Firefox ins Netz. Mein Problem ist, dass er die Sonderzeichen (z. B. bei dem Artikel KoTau) nicht richtig anzeigt. Kannst du mir sagen, wie ich es hinbekomme, dass er es macht??
Gruß Cassandra

Danke! Ich benutze allerdings Linux!!
Gruß Cassandra

Ich benutze Debian (KDE 3.4).
Cassandra


Danke für die Hilfe. Ich kann jetzt alles erkennen.
Cassandra

Zum Thema Erainn

Lieber Rolf, ich will ja nicht aufbrausend sein, aber ich bin absolut von der Richtigkeit des Artikels (bzw. der Lautschrift/Aussprache) überzeugt. Wie ich dort bereits erwähnt habe ist das alles Ansichtssache. Manche merken sich z.B. das so oft angesprochene "ai" im Irischen als ein englisches, leicht mit einem deutschen "i" verschmolzenes, "a", während andere es einfach mit dem "ay" im englischen vergleichen. Das sollte wirklich kein Streitthema sein, Tatsache ist nur, das ich mein Wissens genauestens mit einem Lehrbuch der modernen rischen Sprache vergleichen und abgestimmt habe. Danke für deine Bemühungen. lG.: Branwen

Hallo Branwen,
ich bin mir sicher, dass dein Artikel das Irische zu 100% beschreibt und in dieser Beziehung absolut richtig ist. Jedoch ist die momentan kanonische Midgard Quelle das Cuanscadan Quellenbuch. Nachdem es hier offebar Abweichungen gibt heisst das für mich, dass Erainnisch eben nicht gleich Irisch ist. An dieser Stelle müssen wir uns also entdscheiden ob wir in der MIDGARD-Wiki Irisch oder Erainnisch beschreiben wollen. In Punkto Vokabular sehe ich keine Probleme, wenn die Aussprache jedoch abweichend ist finde ich sollten wir Erainnisch beschreiben. Amhairgin hat den Vorteil dass er einer der Autoren des Cuanscadan Quellenbuchs ist und in Dingen Erainn naturgemäß recht gut Bescheid weiss. Ich denke das sollten wir zumindest respektieren und uns gütlich einigen.
Viele Grüße, [[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf Disk. ]] 09:58, 30. Mai 2006 (CEST)

Hmmm, da bin ich wohl jemandem zu nahe getreten.
Was die Aussprache anbelangt sehe ich ehrlichgesagt keine Unterschiede. Tut mir Leid, aber es ist mir unbegreiflich wo hier die Probleme liegen. Die im Quellenbuch Cuanscadan beschriebenen Laute stimme alle mit den meinen überein. Da es jedoch größere Unterschiede zwischen einzelnen lauten gleicher oder ähnlicher Schreibweise gibt, sehe ich meine zusätzlichen Angaben dazu als Ergänzung.
Es war nie meine Absicht ein "Wunderwerk" des Midgard-Verlages zu zerstören und dennoch bin ich der Meinung wenn ich es vorgehabt hätte, wäre es mir damit nicht gelungen. Im Gegenteil: Damit dass ich mich sehr mit dem irischen Sprachgebrauch auseinander setze, schaffe ich eine sinnvolle und einleuchtende Ergänzung der bisherigen Veröffentlichungen, ohne diese damit anzuzweifeln.
Man könnte sagen ich hätte hier einfach etwas dazu gedichtet, ein "erainnisches Wörterbuch" ist jedoch erst dann sinnvoll wenn auch alle Laue hinreihend erklärt sind. Es lässt sich kaum leugnen, dass ein "á" anders ausgesprochen wird als ein "a", oder? Demnach halte ich meine Arbeit einfach für hilsreich. Sollte das jemand anders sehen muss mein Artikel wohl entfernt werden. Allerdings würde ich in diesem Fall empfehlen ihn gänzlich zu streichen, da er Informationen enthält die nicht den offiziellen Angaben entsprechen. lG.: Branwen

Lá maith agat! Hallo Rolf, wie soll es jetzt mit dem Artikel weiter gehen? Hat sich noch jemand zu ihm geäußert? Naja, wie auch immer, wenn ich fortfahren soll, sag mir bescheid.