Birka

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 11. August 2008, 01:39 Uhr von Curilias (Diskussion | Beiträge) (→‎{{QuV}})
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Birka
Kontinent: Sirao
Land: Waeland
Einwohner: 900
Herrscher: Egil Weißschopf

Birka ist ein schnell gewachsener Handelsposten im Nordosten Waelands. Es wurde 2380 nL vom jungen Waeländer Egil Weißschopf gegründet, als er wegen schlechten Wetters gezwungen wurde den Winter an dieser Stelle zu verbringen. Durch den Handel mit den Läina wurde er schnell reich und rasch siedelten sich zahlreiche Händler an um Handel mit den Läina, Berekyndai und Tegaren zu treiben. Birka liegt an der Wyrdsee und ist zu Land von einer Stadtmauer umgeben.

Quellen und Verweise