Branwen Oraïdén

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Akut-Baustelle Hinweis: In diesem Artikel nimmt gerade jemand größere Änderungen vor. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Bearbeiten, bis dieser Text wieder entfernt ist. Anfragen, Ergänzungen, Anregungen, Kritik und Kommentare bitte in die Artikeldiskussion oder direkt an den letzten Autor (siehe Oraïdén&action=history Versionsgeschichte).

Branwen Oraïdén stammt aus Areínall im fernen Westen Erainns. Schon früh wurde ihr Talent für die "Grüne Magie" erkannt, mit der die Weisen Frauen ihre Zauber wirken. Mit sechzehn Jahren schickten ihre Eltern, die zur begüterten Handwerkerschaft zählen, sie zur Ausbildung nach Teámhair, dem Kultzentrum Erainns. Dort wurde Branwen in die Gesellschaft der Weisen Frauen aufgenommen und systematisch zur Heilerin ausgebildet. Dabei zeichnete sie sich durch eine besondere Begabung im Umgang mit Tieren aus. Sie schaffte es sogar, Staren und Raben das sprechen bezubringen und erhielt so ihren Beinamen, der "die mit den Vögeln spricht" bedeutet. Nachdem ihre Ausbildung abgeschlossen war, blieb Branwen noch eine Zeit lang in Teámhair, um tiefer in die Geheimnisse der Natur und ihrer Magie einzudringen. Auf Dauer befriedigte sie dieses ruhige Leben aber nicht, und so entschloss sie sich, für ein paar Wanderjahre auf der Suche nach Abenteuern und neuen Erfahrungen durch die Länder Midgards zu wandern

Quellen und Verweise