Branwen Oraïdén

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Branwen Oraïdén stammt aus Areínall im fernen Westen Erainns. Schon früh wurde ihr Talent für die "Grüne Magie" erkannt, mit der die Weisen Frauen ihre Zauber wirken. Mit sechzehn Jahren schickten ihre Eltern, die zur begüterten Handwerkerschaft zählen, sie zur Ausbildung nach Teámhair, dem Kultzentrum Erainns. Dort wurde Branwen in die Gesellschaft der Weisen Frauen aufgenommen und systematisch zur Heilerin ausgebildet. Dabei zeichnete sie sich durch eine besondere Begabung im Umgang mit Tieren aus. Sie schaffte es sogar, Staren und Raben das sprechen bezubringen und erhielt so ihren Beinamen, der "die mit den Vögeln spricht" bedeutet. Nachdem ihre Ausbildung abgeschlossen war, blieb Branwen noch eine Zeit lang in Teámhair, um tiefer in die Geheimnisse der Natur und ihrer Magie einzudringen. Auf Dauer befriedigte sie dieses ruhige Leben aber nicht, und so entschloss sie sich, für ein paar Wanderjahre auf der Suche nach Abenteuern und neuen Erfahrungen durch die Länder Midgards zu wandern. Einige ihrer Gefährten lernte sie kennen, als sie in einem norderainnischen Wehrgehöft bei entfernten Verwandten den Jahreswechsel verbrachte und dort in die ersten Umtriebe des Kults der dunklen Sonne verwickelt wurde. Branwen ist eine zuverlässige Heilerin, die aber auch nicht davor zurückschreckt, energisch durchzugreifen, wenn es unbedingt sein muss. Wie alle erainnischen Weisen Frauen ist sie es gewohnt, dass man auf sie hört, und mit ihrem bestimmten Auftreten weiß sie , die wildesten Kämpfer zu beeindrucken. Nur mit Finrod und Agadur hat sie so manches Mal ihre Mühe, da die beiden Herren sich als Magier einer Heilerin einfach überlegen fühlen und nicht verstehen wollen, dass Branwens Zauberkünste anders, keinesfalls aber minderwertig sind.

Mittlerweile hat Branwen, die inzwischen eine mächtige Weise Frau geworden ist, sich zusammen mit ihren Freunden in Corrinis nieder gelassen. Dort ist sie als aktives Mitglied der Saorwen, den freien Frauen von Erainn tätig.

Quellen und Verweise