Bryddonor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
===Literatur===
===Literatur===
* [[Das Fantasy-Rollenspiel]], Seite 34
* [[Das Fantasy-Rollenspiel]], Seite 34
* [[Cuanscadan - Tor nach Erainn]], Seite 86, 103
* [[Cuanscadan - Tor nach Erainn]], 10f, Seite 86, 103


===Einzelnachweise===
===Einzelnachweise===

Version vom 3. August 2008, 12:58 Uhr

Das erainnische Fürstentum Bryddonor (gesprochen [brüðonor]) wurde zusammen mit Ywerddon vor etwa 150 Jahren von den Twyneddin besetzt. Nach langem und zähem Freiheitskampf konnte sich die Bevölkerung des Larreídh von ihren Besatzern befreien.[1] Heute ist Bryddonor wieder ein Teil Erainns, allerdings nicht mehr als eigenständiges Fürstentum.[2] Es bestand aus dem Gebiet um die Städte Indairné und Airthir.[3]

Quellen und Verweise

Literatur

Einzelnachweise

  1. Cuanscadan - Tor nach Erainn, Seite 86
  2. fehlender Einzelnachweis
  3. fehlender Einzelnachweis