Chronologische Liste der Abenteuer

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 19. Juni 2004, 19:09 Uhr von Ca5ey (Diskussion | Beiträge) (Ohne direkte Angabe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jahr
Jahreszeit
Titel
Band
Ort
NSC's
Quelle
2395 nL Sturm über Mokattam
Sturm über Mokattam
Babatorun (Eschar)
Nasser Bedr'ussuman
Abenteuer, S.9
2401 nL
Nixenmond
Ein Hauch von Heiligkeit
Ein Hauch von Heiligkeit
Kroisos (Chryseia)
Duardo Demordo
Abenteuer, S.7 & S.16
2401 nL
Nixenmond
Die Enklave der Dämonen
Midgard Online
Oktrea (Chryseia) Abenteuer, S.1
2401 nL
Schlangenmond
KuraiAnat – Das schwarze Herz
KuraiAnat – Das schwarze Herz
Kroisos (Chryseia)
Sandobar, DiYung
Abenteuer, S.10 und Ein Hauch von Heiligkeit, S.105
2401 nL
Frühherbst
Die Rache des Frosthexers
Die Rache des Frosthexers
um Deorstead (Alba)
Eorcan MacTilion, Fürst der Flamme
Abenteuer, S.23 und Alba Quellenbuch, S.21
2401 nL
Neujahrsvorabend
Das Schlemmermahl
Mord am Schwarzdornsee
See von Harima (KanThaiPan) Abenteuer, S.5
2402 nL
Frühjahr
Der Ruf des roten Raben
Der Ruf des roten Raben
FuschiNawa (KanThaiPan) Abenteuer, S.3 & S.4
2402 nL
Spätfrühjahr
Der Thronerbe
Der Thronerbe
um Indairné (Erainn) Abenteuer, S.26 & S.30 und Alba Quellenbuch, S. 21
2402 nL
Schlangenmond
Die Kehrseite der Medaille
Des Pfeifers Klagelied
beliebige Stadt (Alba) Abenteuer, S.17 und Alba Quellenbuch, S. 21 & S. 80
2402 nL
13. Tag des 10. Mondes
Die Perlen der Füchse
Die Perlen der Füchse
KuenKung (KanThaiPan)
Richter DiYung
Abenteuer, S.6
2402 nL
26. Tag des 13. Mondes
Mord am Schwarzdornsee
Mord am Schwarzdornsee
KuenKung (KanThaiPan)
Richter DiYung
Abenteuer, S.70
2403 nL
???
Die Zeichen im Walde
[Midgard Online]
beliebig (Alba) Abenteuer, S.1
2403 nL
???
Göttliches Spiel
Göttliches Spiel
Alasdell (Alba) Alba Quellenbuch S. 21
2405 nL
???
Im Land des Sonnenadlers
[Nautilus #08]
beliebig
Fürst der Flamme
Abenteuer, S.2
2405 nL
Frühjahrsanfang
Der weisse Wurm
Der weisse Wurm
Worming (Alba)
Duardo Demordo
Abenteuer, S. 57 und Des Pfeifers Klagelied S. 4
2409 nL
Frühsommer
Die Kinder des Ogers
Das Abenteuer beginnt
bei Thame (Alba) Abenteuer, S. 10
2409 nL
Sommer
Das Hügelgrab bei Clydach
Das Abenteuer beginnt
Clydach (Clanngadarn) Abenteuer, S. 20
2409 nL
Spätsommer
Tumunzahar, die Zwergenbinge
Das Abenteuer beginnt
Thame (Alba) Abenteuer, S. 35
2409 nL
Trollmond
Orcwinter
Der Weg nach Vanasfarne
Thame (Alba) Abenteuer, S. 5 & S. 7
2410 nL
Luchsmond
Druidenmond
Der Weg nach Vanasfarne
Wald von Escavalon (Alba) Abenteuer, S. 18
2410 nL
Hirschmond
Unheilnebel
Der Weg nach Vanasfarne
Haelgarde (Alba) Abenteuer, S. 43

Ohne direkte Angabe

Empfohlene Reihenfolge in Ein Geist in Nöten, S.5:

  • Ein Geist in Nöten (Ein Geist in Nöten)
  • Der verschwundene Saddhu (Ein Geist in Nöten)
  • Die Krone der Drachen
  • Hexenblut
  • Das Lied der Nagafrau

Vermutungen

An dieser Stelle werden alle Abenteuer gelistet, die entweder noch nicht eingeordnet worden sind oder aber deren zeitliche Reihenfolge ungeklärt ist.

Der Pfeifer von Daongaed
Auf Seite 7 des Sammelbands Des Pfeifers Klagelied wird erwähnt, dass das Abenteuer nach Die Rache des Frosthexers (2401nL) spielen kann. Da das Folgeabenteuer Die Kehrseite der Medaille 2402nL spielt, wäre also ein Zeitraum zwischen diesen beiden Daten möglich.

Anmerkung: Ich würde es nicht "offiziell" nach Die Rache des Frosthexers spielen, da im Pfeifer noch der alte Laird und nicht Eorcan MacTilion Laird der MacTilions ist (oder ist er das in "Die Rache.." sowieso noch gar nicht, sondern erst "Im Reich.."? -- Ibla)

Im Pfeifer wird explizit eine Anmerkung gemacht, nach der dann Eorcan MacTilion den Auftrag gibt, wenn man das Abenteuer nach Die Rache des Frosthexers spielen möchte. --Ca5ey 12:00, 3. Jun 2004 (CEST)

Jo, das ist so richtig. Aber "offiziell" spielt es aber doch vorher mit einem anderen Auftraggeber, oder? Dhugal MacTilion, oder so (bin gerade auf der Arbeit und kann's nicht nachschauen). Und ich würde halt gerne bei dieser obigen sinnlosen Auflistung der Abenteuer "offiziell" bleiben. Als Referenz für andere Autoren (oder so), die sich auf Geschehnisse beziehen wollen... --- Ibla

Spinnenliebe
Des Pfeifers Klagelied Seite 4 erwähnt eine mögliche Reihenfolge: nach Geflügeltem Ring und vor Die verhängnisvolle Erbschaft.

Weitere Abenteuer

vor "Die Kehrseite der Medaille" kommt "Der Pfeifer von Daongaed" und "Eine verhängnisvolle Erbschaft / SW40"

nach "Der Pfeifer von Daongaed" kommt "Die Rache des Frosthexers""

frühstens ein Jahr nach "Die Rache des Frosthexers" spielt "Im Reich des Frosthexers"

"Kopfjagd" spielt neun Jahre nach "Des Zaubermeisters Erben"

DiYung in "Mord am Schwarzdorn-See" ist 45 Jahre alt; es ist später Winter DiYung in "Unter dem Sturmdrachen" ist 46 Jahre alt; es ist Frühling

"Kleine Leute" spielt einige Jahre nach "Echo ferner Tage"

vor "Das Juwel des Unlichts" spielt nach "Ein Hauch von Heiligkeit" und "Der weisse Wurm"

"Kanzlermord" spielt im Jahre 335nGC (nach der Gründung von Corrinis)

"Der geflügelte Ring / SW43" kann direkt vor "Die Kehrseite der Medaille spielen"