Con-Kampagne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Abenteuerliste: Titel kursiv, nur Zitate in Gänsefüßchen)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die [[Con-Kampagne]] ''Welt der Abenteuer'' besteht aus einer Reihe von zusammenhängenden Abenteuern von [[Rainer Nagel]]. Sie sollen den Freitag-Abend auf {{MIDGARD}}-Cons füllen.
Die [[Con-Kampagne]] ''Welt der Abenteuer'' besteht aus einer Reihe von zusammenhängenden Abenteuern von [[Rainer Nagel]]. Diesen wurden ab 2005 auf [[Midgard-Con|{{MIDGARD}}-Cons]] gespielt und sollten den Freitagabend auf [[Midgard-Con|{{MIDGARD}}-Cons]] füllen. Eventuell sollen die Abenteuer in gesammelter Form später als [[Kauf-PDF]] erscheinen.<ref>[http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/12233-werden-die-abenteuer-der-con-kampagne-veröffentlicht/?p=1067303 Aussage von Rainer Nagel] am 2.10.2007 im {{MF}}</ref>


Die Kampagne startete 2005 auf der Breuberg-Con.
Die Kampagne startete 2005 auf der Breuberg-Con. Der Einstieg ist jederzeit – auch beim aktuellen Abenteuer – möglich, es werden auf Cons aber auch Nachholrunden angeboten. Fürs Anmelden und Mitspielen galten besondere Kamgagnen-Regeln, koordiniert wird über das {{MIDGARD}}-Forum. Am 4. April 2013 gab Rainer Nagel bekannt, dass die Kampagne eingestellt ist.<ref>[http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/24798-die-con-kampagne-ist-offiziell-eingestellt/]</ref> Als thematisch nicht verwandte Nachfolge-Veranstaltung kann die [[Con-Saga]] betrachtet werden.
 
Der Einstieg ist jederzeit – auch beim aktuellen Abenteuer – möglich, es werden auf Cons aber auch Nachholrunden angeboten.
 
Fürs Anmelden und Mitspielen gelten besondere Kamgagnen-Regeln, koordiniert wird über das {{MIDGARD}}-Forum.


==Abenteuerliste==
==Abenteuerliste==
Handlungsabschnitt 1: ''Schatten über Erainn''
===Handlungsabschnitt 1: ''Schatten über Erainn''===
* [[Auf Giollans Spuren]]
* [[Auf Giollans Spuren]]
* [[Durchs wilde Erainn]]
* [[Durchs wilde Erainn]]
Zeile 14: Zeile 10:
* [[Der Weg nach Cuisgillin]]
* [[Der Weg nach Cuisgillin]]
* [[Wildes Wasser]]
* [[Wildes Wasser]]
Handlungsabschnitt 2: ''Lidralische Verschwörung''
===Handlungsabschnitt 2: ''Lidralische Verschwörung''===
* [[Schiff der Schatten]]
* [[Schiff der Schatten]]
* [[Im Labyrinth der Großstadt]]
* [[Im Labyrinth der Großstadt]]
* [[Auf heißer Spur]]
* [[Auf heißer Spur]]
* [[Dorfidylle]]
* [[Dorfidylle]]
* [[Riß in der Welt]]
* [[Riss in der Welt]]
 
===Sonderabenteuer===
* [[Es Beginnt im Feuer]]
 
===Handlungsabschnitt 3===
* [[In der Hitze von Meknesch]]
* [[Den Sabil Hinauf]]
* [[Die Pyramide von Achet-Serkef]]


=={{QuV}}==
=={{QuV}}==
*{{MO|conkampagne|Con-Kampagne}} mit Anmeldeformular
* [http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/forum/137-con-kampagne/ Unterforum zur Con-Kampagne] im {{MIDGARD}}-Forum.
*[http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=155 Unterforum zur Con-Kampagne] beim {{MIDGARD}}-Forum.
===Einzelnachweise===
<references/>
[[Kategorie:Abenteuer]]

Aktuelle Version vom 9. August 2017, 12:44 Uhr

Die Con-Kampagne Welt der Abenteuer besteht aus einer Reihe von zusammenhängenden Abenteuern von Rainer Nagel. Diesen wurden ab 2005 auf MIDGARD-Cons gespielt und sollten den Freitagabend auf MIDGARD-Cons füllen. Eventuell sollen die Abenteuer in gesammelter Form später als Kauf-PDF erscheinen.[1]

Die Kampagne startete 2005 auf der Breuberg-Con. Der Einstieg ist jederzeit – auch beim aktuellen Abenteuer – möglich, es werden auf Cons aber auch Nachholrunden angeboten. Fürs Anmelden und Mitspielen galten besondere Kamgagnen-Regeln, koordiniert wird über das MIDGARD-Forum. Am 4. April 2013 gab Rainer Nagel bekannt, dass die Kampagne eingestellt ist.[2] Als thematisch nicht verwandte Nachfolge-Veranstaltung kann die Con-Saga betrachtet werden.

Abenteuerliste

Handlungsabschnitt 1: Schatten über Erainn

Handlungsabschnitt 2: Lidralische Verschwörung

Sonderabenteuer

Handlungsabschnitt 3

Quellen und Verweise

Einzelnachweise