Corrinis

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 13. März 2007, 15:45 Uhr von Cassandra (Diskussion | Beiträge) (Wappen in die Stadt-Info eingefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiki letter w.png Dieser Artikel über Corrinis ist sehr kurz und möglicherweise inhaltlich noch sehr unvollständig. Hilf der MIDGARD-Wiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!


Corrinis
Kontinent: Vesternesse
Land: Baronie Corrinis
Einwohner: 4.000
Herrscher: Borgadin IV. MacAelfin
Wappen: Wappen-Corrinis.jpg


Die Geschichte der Stadt

Wichtige Örtlichkeiten

Wichtige Personen

Hintergrundwissen

Corrinis ist vielleicht die unter der Spielerschaft bekannteste Stadt Midgards. Dies liegt wohl daran, dass bereits im Jahre 1986 eine ausführliche Stadtbeschreibung zu Corrinis unter dem Titel "Corrinis-Stadt der Abenteuer" im Verlag für Fantasy & SF Spiele erschienen ist. Damals war die Stadt noch auf Magira, der ehemaligen Spielwelt zu MIDGARD, angesiedelt. Im Jahre 2004 ist eine überarbeitete Neuauflage von "Stadt der Abenteuer" erschienen, die um einige in Corrinis spielende Abenteuer ergänzt wurde. Die Beschreibung der Stadt ist sehr ausführlich und bietet eine Menge Hintergrundinformationen.

Abenteuer in Corrinis

Quellen und Verweise