Das große Abenteuer der kleinen Halblinge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Kopfjagd ausgelagert, kleine Korrekturen)
K (Verlinkung(en))
Zeile 2: Zeile 2:
|Zierleiste=[[Thomas Lamm]]|Illustrationen=[[Ulf Lehmann]]|Plaene=[[Ulf Lehmann]]|Grade=1 & 9–12|Zeit=|Links=}}
|Zierleiste=[[Thomas Lamm]]|Illustrationen=[[Ulf Lehmann]]|Plaene=[[Ulf Lehmann]]|Grade=1 & 9–12|Zeit=|Links=}}


[[Das große Abenteuer der kleinen Halblinge]] enthält das gleichnamige Abenteuer von Rainer Nagel sowie das Abenteuer [[Kopfjagd|Kopfjagd - oder: Die Rückkehr der Zaubermeister]] von Stephanie Lammers.
[[Das große Abenteuer der kleinen Halblinge]] enthält das gleichnamige [[Abenteuer]] von [[Rainer Nagel]] sowie das Abenteuer [[Kopfjagd|Kopfjagd - oder: Die Rückkehr der Zaubermeister]] von Stephanie Lammers.


Beide Abenteuer wurden für Rollenspiel-Turniere entwickelt, sie machen aber auch als Abwechslung von der eigenen Kampagne Spaß. Welcher Spieler hätte nicht immer schon einmal gerne einen abenteuerlustigen Halbling oder einen wirklich hochgradigen, wenn auch betagten Zauberer gespielt?
Beide Abenteuer wurden für Rollenspiel-Turniere entwickelt, sie machen aber auch als Abwechslung von der eigenen Kampagne Spaß. Welcher Spieler hätte nicht immer schon einmal gerne einen abenteuerlustigen [[Halbling]] oder einen wirklich hochgradigen, wenn auch betagten [[Zauberer]] gespielt?


Der Anhang enthält den Artikel ''Wie plane ich ein Rollenspielturnier'' von Rainer Nagel
Der Anhang enthält den Artikel ''Wie plane ich ein Rollenspielturnier'' von Rainer Nagel

Version vom 27. Januar 2008, 12:13 Uhr

Das große Abenteuer der kleinen Halblinge
Abenteuer der Halblinge.png
Abenteuer
Autoren: Rainer Nagel, Stephanie Lammers
Verlag: Pegasus Spiele
Cover: Werner Öckl
Illustrationen: Ulf Lehmann
Zierleiste: Thomas Lamm
Pläne: Ulf Lehmann
Grade: 1 & 9–12
Land: Alba, Valian, Clanngadarn
Regeln: M3
Seitenzahl: 60 oder 77
ISBN / ISSN ISBN 3-930635-37-2
Einband: DIN A4, Softcover
Erscheinungsdatum: Juni 1999

Das große Abenteuer der kleinen Halblinge enthält das gleichnamige Abenteuer von Rainer Nagel sowie das Abenteuer Kopfjagd - oder: Die Rückkehr der Zaubermeister von Stephanie Lammers.

Beide Abenteuer wurden für Rollenspiel-Turniere entwickelt, sie machen aber auch als Abwechslung von der eigenen Kampagne Spaß. Welcher Spieler hätte nicht immer schon einmal gerne einen abenteuerlustigen Halbling oder einen wirklich hochgradigen, wenn auch betagten Zauberer gespielt?

Der Anhang enthält den Artikel Wie plane ich ein Rollenspielturnier von Rainer Nagel

Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Beschreibung

Halblinge haben einen Hang zur Gemütlichkeit, doch wenn es darauf ankommt, dann stürzen sie sich beherzt ins Abenteuer. Ein legendäres und einzigartiges Kochbuch ist in den Sümpfen Nordalbas verlorengegangen. Um einen solchen Schatz zu bergen, läßt sich kein wackerer Halbling von der merkwürdigen Welt der Großen Leute, von Räubern und den Gefahren des Sumpfes schrecken. Hauptsache, es bleibt Zeit für die fünf Hauptmahlzeiten am Tag!

Dieses Heft enthält zwei Abenteuer, in denen Ihre Spieler einmal ganz ungewohnte Rollen spielen können: als abenteuerlustige Halblinge und als mächtige Zauberer.

Quellen und Verweise