Der Pfeifer von Daongaed

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Der Pfeifer von Daongaed, 3. Auflage
Abenteuer
Autoren: Frank Niemeyer
Grade: 2–6 (alte Skala)
Zeit: ?
Land: Alba
Regeln: M3
Seitenzahl: 11
Erscheinungsdatum: 1999-00-001999 in Des Pfeifers Klagelied
Weitere Informationen:
Vergriffen
Vergriffen
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle
2. Auflage
Grade: ?
Land: Alba
Regeln: M3
Seitenzahl: 9
Erscheinungsdatum: 1990-00-001990 in Hexenblut
1. Auflage
Grade: ?
Land: ?
Regeln: M2
Seitenzahl: ?
Erscheinungsdatum: 1985-00-001985 in Spielwelt 24


Der Pfeifer von Daongaed erschien im Abenteuerband Des Pfeifers Klagelied und zuvor unter dem Namen Der Pfeifer von Dawngate in Spielwelt 24 und im Spielwelt-Abenteuerband Hexenblut.

In der aktuellen Fassung spielt es in Alba und eignet sich für 3–6 Abenteurer der Grade 2–6.

Beschreibung

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Der Pfeifer von Daongaed: Weit hallt der Klang des Dudelsacks über das Hochland, wenn der Pfeifer von Daongaed sein Klagelied spielt. Auf dieses machtvolle Instrument, das längst verstorbene Clansmänner von neuem zum Kampf zu rufen vermag, hat es der Laird der MacTilions abgesehen. Doch wie nimmt man einem Geist und seiner nicht minder übernatürlichen Verwandtschaft einen Dudelsack ab?“– Quelle: Klappentext Des Pfeifers Klagelied


Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks