Der Thronerbe

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-grau.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Dieser Artikel beschreibt das Abenteuer Der Thronerbe. Für den gleichnamigen Abenteuerband siehe
Der Thronerbe, 1. Auflage
Abenteuer
Autoren: Rainer Nagel
Grade: 4–6 (alte Skala)
Zeit: 2402 nL Spätfrühjahr
Land: Alba
Regeln: M3
Seitenzahl: 33
Erscheinungsdatum: 1991-00-001991 in Der Thronerbe
Weitere Informationen:
Vergriffen
Vergriffen
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Das Abenteuer Der Thronerbe von Rainer Nagel erschien 1991 im gleichnamigen Abenteuerband. Es eignet sich für 4–6 Abenteurer der Grade 4–6 und einer Gradsumme zwischen 20 und 30.

Beschreibung

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

„Vor nunmehr fünf Jahren kamen Fürst Ythelwin und seine Familie unter geheimnisvollen Umständen ums Leben. Der alte Herrscher war beim Volk und beim Adel beliebt - was man vom Thronerben Gardwain nicht gerade behaupten kann. Dieser setzt seinen Machtanspruch mit Hilfe der Grauen Garde, seiner eigenen Assassinengilde, rücksichtslos durch, und selbst die freie Stadt Tidford fürchtet um ihre Unabhängigkeit. Doch da taucht in Begleitung einiger Abenteurer ein Unbekannter auf, der im Verborgenen den Kampf gegen Gardwain aufnimmt. Er hofft, daß seine Gefährten ihn lange genug vor den Anschlägen der Grauen Garde und anderen Ränken des Fürsten schützen können, bis er genügend Unterstützung für einen offenen Angriff auf den Herrscher gefunden hat. Aber Vorsicht: Verräter lauern überall! (ein politisches Intrigenspiel um den Thron von Tidford.)“– Quelle: Klappentext Der Thronerbe


Hinweise für den Spielleiter

( folgt )


Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks