Die Unheimliche vom Schandturm

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Unheimliche vom Schandturm
Abenteuer
Autoren: Carsten Grebe
Grade: 3–6 (alte Skala)
Land: Alba
Regeln: M4
Seitenzahl: 13
Erscheinungsdatum: 2001-00-002001

Die Unheimliche vom Schandturm erschien in DausendDodeDrolle Ausgabe Nr. 15 und spielt in Tidford.

Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Beschreibung

„Mehr als sechs Jahrzehnte ist es mittlerweile her, seit der letzte Bewohner Tidfords seinen Fuß in den als Hexenturm verschrieenen Torturm gesetzt hat und seit eben jener Zeit hält sich hartnäckig das Gerücht, daß innerhalb seiner verfluchten Mauern ein bösartiger Geist umgehe. Die Charaktere haben gleich bei ihrer Ankunft eine merkwürdige Begegnung, die ihnen bald klar werden läßt, daß die zahllosen Gerüchte um den alten Hexenturm doch nicht alle an den Haaren herbeigezogen sind. Im weiteren Verlauf der Ereignisse werden sie mit den Auswirkungen einer alten Rache konfrontiert und haben die einmalige Chance, das Rätsel um den geheimnisumwobenen Hexenturm zu lüften.“– Quelle: DDD-Verlag.de[1]


Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise