Diskussion:Aranische Silbenschrift

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 6. Februar 2010, 15:34 Uhr von Ticaya (Diskussion | Beiträge) (→‎Einzelnachweis für Datum)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einzelnachweis für Datum

Soweit ich weiß, gibt es keinen Beleg für ein Datum, wann die Scharadrim die Silbenschrift von den Aranern übernommen haben. Ich habe zumindest nichts gefunden. Es ist natürlich logisch, dass sie die Schrift nach der Missionierung übernommen haben, als auch der scharidische Staat nach aranischem Vorbild verändert wurde. Also muss entweder der Nachweis weggelassen werden oder der entsprechende Satz gestrichen werden. VG, Ticaya 13:17, 6. Feb. 2010 (UTC)

Ich meine mich zu erinnern es tatsächlich mal irgendwo gelesen zu haben. Leider habe ich den Eintrag ins Wiki zu einer Zeit gemacht, als wir noch keine Nachweise gesammelt haben. Vielleicht suchen wir gemeinsam nochmal nach einem Nachweis, bevor wir das Ganze löschen? --Rolf-small.jpg Rolf 14:04, 6. Feb. 2010 (UTC)
Ich dachte auch, dass es irgendwo stünde. Es steht aber nicht im DFR, ARK, Kompendium, PvE, MdS oder BEST, und auch nicht in der Suche nach dem Regenstein oder Sturm über Mokattam. Die meisten GB habe ich auch schon durchsucht. Alle weiteren QB kann ich ebenfalls ausschließen. Es müsste also in einem der anderen Abenteuer in Eschar stehen. VG, Ticaya 14:34, 6. Feb. 2010 (UTC)