Diskussion:Barde

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die DPL für die Abenteuertypen, die auf Barden basieren, funktionieren nicht allgemeingültig. Beim Barden tauchen dort auch die "Rassespezifischen Abenteurertypen" auf, das ist vom Informationsgehalt her durchaus in Ordnung (könnte vielleicht unter anderem Titel sein?), aber beim Assassinen wird noch auf "Kämpfer" rückverwiesen, das stimmt dann nicht mehr so ganz, und ist der Todeswirker wirklich ein As-Derivat? Beim Assi habe ich es deswegen mal manuell gemacht, was aber auch nicht schön ist. Geht da etwas mit Kategoriehierarchien?

-- Markus.K. 20:42, 17. Aug. 2008 (UTC)

Man könnte eine Kategorie:Barde einführen (analog bei ähnlichen Abenteurertypen, also z. B. Kategorie:Assassine). Die linksto-Beziehung bedeutet semantisch leider so gut wie gar nichts und ist damit mit Vorsicht zu genießen. --Curilias 22:32, 17. Aug. 2008 (UTC)