Diskussion:Charakter

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 9. Februar 2007, 13:08 Uhr von Cassandra (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Midgard Regelwerk wird meines Wissens nach nie von "Charakter" als Beschreibung für einen Bewohner Midgards gesprochen. Stattdessen werden die Begriffe "Abenteurer", "Spielerfigur" (SpF) und "Nichtspielerfigur" (NSpF) verwendet. In Midgard 3 findet auch noch der Begriff "Spielfigur", als Überbegriff für NSpF und SpF Verwendung. Insgesamt sind die Begriffe Charakter und Nichtspielercharakter im Rollenspielgenre zwar wesentlich verbreiteter, da es sich hier jedoch um ein MIDGARD-Wiki handelt würde ich vorschlagen die midgard-spezifischen Begriffe zu erläutern.--Garbanzo 09:59, 9. Feb 2007 (CET)


Habe das in diesem Artikel geändert. --Cassandra 12:08, 9. Feb 2007 (CET)