Diskussion:Chronologische Liste der Abenteuer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
== Neues im Lande Midgard ==
== Neues im Lande Midgard ==
Hallo alle! Ich setze mich mal wieder mit dem Thema der Midgard-Zeitgeschichte auseinander und habe heute erst einmal ein wenig gesäubert und ein paar Dinge hinzugefügt. TODO: NSCs und Orte müssen bei einigen Sachen ergänzt werden und schön wäre so eine Farbmarkierung nach Ländern, wie bei der Zeitgeschichte. MfG Ibla
Hallo alle! Ich setze mich mal wieder mit dem Thema der Midgard-Zeitgeschichte auseinander und habe heute erst einmal ein wenig gesäubert und ein paar Dinge hinzugefügt. TODO: NSCs und Orte müssen bei einigen Sachen ergänzt werden und schön wäre so eine Farbmarkierung nach Ländern, wie bei der Zeitgeschichte. MfG Ibla
: Hallo Ibla,
: gut auch dich wieder dabei zu haben.
: Farbmarkierungen könnten diffizil werden, leider spielen die Abenteuer nicht nur in einem Land. Aber mach ruhig weiter, ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
: Viele Grüße, [[Benutzer:Rolf|[[Bild:Rolf-small.jpg]] [[Benutzer:Rolf|Rolf]] [[Benutzer Diskussion:Rolf|<sup>&#9993;</sup>]] ]] 11:50, 4. Jan 2008 (CET)


== Der Pfeifer von Daongaed ==
== Der Pfeifer von Daongaed ==

Version vom 4. Januar 2008, 11:50 Uhr

Um die Seite übersichtlich zu gestalten, bitte:

  • Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen.
  • Kommentare zu einem Beitrag unter diesem einfügen.
  • Jedem neuen Beitrag/Frage eine Überschrift geben (z.B: == Titel der Frage ==).
  • Mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Siehe auch: Diskussionsseiten


Neues im Lande Midgard

Hallo alle! Ich setze mich mal wieder mit dem Thema der Midgard-Zeitgeschichte auseinander und habe heute erst einmal ein wenig gesäubert und ein paar Dinge hinzugefügt. TODO: NSCs und Orte müssen bei einigen Sachen ergänzt werden und schön wäre so eine Farbmarkierung nach Ländern, wie bei der Zeitgeschichte. MfG Ibla

Hallo Ibla,
gut auch dich wieder dabei zu haben.
Farbmarkierungen könnten diffizil werden, leider spielen die Abenteuer nicht nur in einem Land. Aber mach ruhig weiter, ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
Viele Grüße, [[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 11:50, 4. Jan 2008 (CET)

Der Pfeifer von Daongaed

Anmerkung: Ich würde es nicht "offiziell" nach Die Rache des Frosthexers spielen, da im Pfeifer noch der alte Laird und nicht Eorcan MacTilion Laird der MacTilions ist (oder ist er das in "Die Rache.." sowieso noch gar nicht, sondern erst "Im Reich.."? -- Ibla)

Im Pfeifer wird explizit eine Anmerkung gemacht, nach der dann Eorcan MacTilion den Auftrag gibt, wenn man das Abenteuer nach Die Rache des Frosthexers spielen möchte. --Ca5ey 12:00, 3. Jun 2004 (CEST)
Jo, das ist so richtig. Aber "offiziell" spielt es aber doch vorher mit einem anderen Auftraggeber, oder? Dhugal MacTilion, oder so (bin gerade auf der Arbeit und kann's nicht nachschauen). Und ich würde halt gerne bei dieser obigen sinnlosen Auflistung der Abenteuer "offiziell" bleiben. Als Referenz für andere Autoren (oder so), die sich auf Geschehnisse beziehen wollen… --- Ibla

Umbennenung

Ich bin dafür, MidChart in etwas aussagekräftigeres umzubenennen (etwa Abenteuer + chronologisch oder dergleichen) und die Tabelle von den "Ereignissen" zu bereinigen, da sich diese in der Zeitgeschichte befinden. Ich würde dann auch die Tabelle in das Wiki-Tabellen-Format übertragen. --Ca5ey 01:03, 9. Jun 2004 (CEST)

Ich bin auch dafür. Ich dachte du hättest das angelegt ;-). Dann ändere es einfach. Mein Vorschlag zur Benamung wäre: "Chronologische Liste der Abenteuer" --Tork 01:10, 9. Jun 2004 (CEST)
Das war Ibla. :) Seite ist jetzt umbenannt. --Ca5ey 01:29, 9. Jun 2004 (CEST)

Macht's wie ihr wollt. :-) Ich guck's mir dann in zehn Wochen mal wieder an, wenn ich wieder regelmäßigen Zugang zum Internet und meinen Midgard-Sachen habe. Zum Online-Bearbeiten ist die HTML-Tabellenstruktur ja eh schlecht. Vielleicht denkt sich ja da auch jemand was besseres aus. Die Farbmarkierungen sollten übrigens mögliche Abenteuer-Kampagnen vorschlagen ...ich würde das vollkommen verwerfen und mich nur auf die Chronologie konzentrieren. ...und bitte immer noch nur Fakten, die sich irgendwo belegen lassen (was in der aktuellen Tabelle auch noch falsch ist: z.B. Ruf nach dem roten Raben ist reine Mutaßung). Schönen Sommer. -- Ibla


Altes Vorwort von Ibla:

Vorwort

Dies ist eine (noch vollkommen unfertige) Zusammenstellung der Midgard-Abenteuer. Sie sind nicht nach Erscheinungsdatum geordnet sondern dann, wann Sie "nL" auf Midgard spielen.


Bitte nur Fakten mit Quellenangaben hier reinstellen. Also: auf Seite so und so steht geschriebn, daß das Abenteuer X zur Zeit Y spielt. Folgerungen sind auch noch gut: z.B. "Die Perlen der Füchse" spielt im 10. Monat 2402nL und "Mord am Schwarzdorn-See" spielt drei Monate später ==> 13. Monat 2402nL.

Für Vermutungen, wann ein Abenteuer sonst spielen könnte, bitte eine weitere Seite aufmachen.

Ich kann mich in den nächsten 11 Wochen wohl selten hierum kümmern, aber vielleicht findet einer von Euch ja noch Informationen. Ich meine mich z.B. zu Errinnern, daß in irgendeinem Gildenbrief drin steht, wann der Karmodin erschienen ist (also wann "Vierzig Fässer Pfeifenkraut" spielte).

Tut mir Leid, wegen der schäbigen Formatierung, aber die Tabellen sind aus OpenOffice exportiert und sind auf eine Bildschirmbreite von 1024 Punkten optimiert.

-- Ulf Kaiser (Ibla), 2. Juni 2004