Diskussion:Die Perlen der Füchse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
 
Zeile 26: Zeile 26:




Gerne. :-) Ich habe die Konfiguration vom Mediawiki geändert, sodass es jetzt PDF-Datein akzeptiert. Jetzt kann jeder PDFs hochladen. --[[Benutzer:Tork|Tork]] 18:22, 9. Jun 2004 (CEST)
Gerne. :-) Ich habe die Konfiguration vom Mediawiki geändert, sodass es jetzt PDF-Dateien akzeptiert. Jetzt kann jeder PDFs hochladen. --[[Benutzer:Tork|Tork]] 18:22, 9. Jun 2004 (CEST)

Aktuelle Version vom 9. Juni 2004, 17:22 Uhr

@Bluemagician:

Beim Link "Aktenstudium" handelt es sich um einen sogenannten "Deeplink" auf eine Datei. Diese werden von fremden Websitebetreibern normalerweise nicht gerne gesehen, weil sie dort Kosten verursachen, der Betreiber aber nichts davon hat. Ausserdem kann der Inhalt jederzeit verschwinden.

Deswegen sollten - meiner Meinung nach - keine Deeplinks gesetzt werden, sondern nur ein Link auf die fremde Website, die die Datei anbietet.

Noch viel besser ist aber, eine Freigabe der Datei durch den Autor einzuholen und die Datei dann hier auf Midgard-Wiki [hochzuladen], mit einem entsprechenden Autoren-Freigabe-Hinweis bei der hochgeladenen Datei, und diese dann zu verlinken.

--Tork 00:53, 9. Jun 2004 (CEST)


Hallo Tork,

danke für den Hinweis, aber...

  • leider habe ich es nicht geschafft, die Datei hochzuladen (die Hochladen-Funktion ist anscheinend nur für Bilder bzw. dein Link von oben funktioniert nicht).
  • ein Link auf die Website ist nicht möglich, da auf diesem Webspace keine Midgard-Seite existiert. Da der Webspace aber mir gehört, ist das OK.
  • Auch das Autoren-Problem erübrigt sich, da ich selbst der Autor bin.

Wenn du mir aber erklärst, wie ich die Datei hier hochladen kann, habe ich nichts dagegen.

--Bluemagician 09:54, 9. Jun 2004 (CEST)

Hallo Tork,

verrätst du mir noch, wie du die Datei hochgeladen hast? --Bluemagician 18:04, 9. Jun 2004 (CEST)


Gerne. :-) Ich habe die Konfiguration vom Mediawiki geändert, sodass es jetzt PDF-Dateien akzeptiert. Jetzt kann jeder PDFs hochladen. --Tork 18:22, 9. Jun 2004 (CEST)