Diskussion:Durchs wilde Erainn

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat

Ich kopiere gerade die "Zusammenfassung und Handouts" sowohl in den Kasten unter weitere Verweise, als auch in den Hauptartikel unter Quellen und Verweise. Ins erstere gehört's eigentlich hin, das letztere ist viel sichtbarer...

  1. Bitte unterschreib Diskussionsbeitrage mit --~~~~
  2. der Kasten heißt "weitere Informationen", nicht "weitere Verweise" und ist meiner Ansicht nach für Infos gedacht, die sonst keinen Platz in der Box haben, z.B.frühere Namen wann es zuerst gespielt wurde, Platzierungen bei Abenteuerwettbewerben oder ähnliches. Nicht für Verweise.
  3. Einfach Absätze von anderen Webseiten zu kopieren und dies nichtmal anzugeben ist zumindest nicht nett und vielleicht ein Verstoss gegen das Urheberrecht.
--posbi 06:22, 17. Jun. 2008 (UTC)

Hallo Posbi,

was machen die vier Tilden? Ich habe jetzt mal so mit Nutzernamen unterschrieben wie Du...

Wenn Du die Abenteuerintros für zu weitgehend hältst, lösch' sie wieder. Von anderen Abenteuern sind die Klappentexte auch drin (z.B. Ein Geist in Nöten, und ich sah diese Kurzzusammenfassungen eigentlich als äquivalent an? Da kennt Ihr Wiki-Experten Euch aber natürlich besser aus. Also mach's einfach so, wie Du es für "nett" hältst.

--Markus

Hallo Markus,
die Tilden generieren die Benutzerunterschrift und generieren einen Zeitstempel. Also ich unterschreibe meinen Beitrag hier mit
  • --~~~~
und die Wiki-Software macht daraus
Bzgl. der Texte: Für die Verwendung der Klappentexte (Werbetexte) der MIDGARD-Publikation ist die Erlaubnis eingeholt worden. Bei den Texten für die Con-Kampagne sollte man sicherheitshalber noch einmal bei Elsa oder Rainer nachfragen. Ansonsten könntest du die Texte zumindest mal in eine Zitat-Vorlage packen. Ich mache es gleich mal bei einem Kandidaten. Viele Grüße, --Curilias 08:34, 17. Jun. 2008 (UTC)
Da Curlias hier schon Vorarbeit geleistet hat, bastelt ich auch hier weiter. Dass die Abenteuer offiziell sind, steht bei Midgard-Online, die entsprechenden Verweise gehören meiner Ansicht nach besser in einen seperaten Artikel. Dank Markus K. weiß ich jetzt auch vom Forumsbereich. Die Nummern (MCK 2-01) beziehen sich offensichtlich auf den Jahrgang und die laufende Nummer des jeweiligen Jahrs und haben keine Bedeutung, was den Zusammenhang angeht, also lass ich sie lieber weg. Interessiert es irgendwen, wann und wo das Abenteuer jeweils Premiere hatte, oder wo es überall gespielt wurde? Oder welche COn gerade freie Plätze für ein Abentuer hat (Nachholrunde?). Ich find meine EInleitungssaätze immer öde, aber in den ersten Satz gehört unbedingt der Name des Artikels. Allzuviel wollte ich auch ncht schreiben, weil das langweilig wird, wenn in jedem Artikel das gleiche steht. --posbi 09:45, 17. Jun. 2008 (UTC)

--posbi 09:45, 17. Jun. 2008 (UTC)

Ich hatte schon vorher heute morgen bei Rainer (a) wegen der Nummern/"Teile" und (b) wegen "Klappentexten" angefragt, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Aus Neugier: warum ist der Artikelname im ersten Satz so wichtig? Ich hab's eingefügt.
Ich möchte auch nicht allzuviel schreiben, zumal es die ausführlichen Daten ja auf MO gibt.
Ist es möglich, auch die Quellenangabe des Zitats als Link auszubilden, d.h. so daß unten stünde "Quelle: WWW.MIDGARD-ONLINE.DE" und Klick darauf dann zur CK-Abenteuerliste auf MO führen würde?
Danke für die Info zum Namen.
LG, Markus.K. 10:24, 17. Jun. 2008 (UTC)
Warum weiß ich auch nicht, wurde vermutlich aus Wikipedia übernommen. Ich kann mir vorstellen, dass es Sinn macht, wenn man den Artikel im Portal auf der Startseite einblendet, also wenhn man den Artikel irgendwo lesen kann, ohne direkt auf der Seite zu sein.
Die Quellenangabe sollte als Link und mit Datum sein (eine Webseite ist ja nicht statisch, daher gehört die Zeitangabge dazu, ich mach das hier mal.
Aber woher stammt die Info, welches Abentueer zu welchem Teil gehört? Da sind jetzt Widersprüche zwsichen den Artikel hier und der Übersicht bei Zyklen und Kampagnen
--posbi 10:36, 17. Jun. 2008 (UTC)
Ist das Zitat so ok? (Davon ausgehend, dass das Wiki die Erlaubnis zur Kopie bekommt) --posbi 12:56, 17. Jun. 2008 (UTC)

Name

Soweit ich das sehe, lautet der offizielle Name Con-Kampagne Welt der Abenteuer und nicht Midgard-Conkampagne. Im Text ist das eingfacvh, aber was passt in die Box hinter Kampagne? "Kampagne: Con-Kampagne" sieht doof aus. --posbi 14:08, 17. Jun. 2008 (UTC)