Diskussion:Götter

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 26. Juli 2015, 23:51 Uhr von Orlando (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Nothuns)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen

Bei einigen Göttern fehlen die Quellenangaben. (Waeland, Rawindra, Dheis Albi)

Cassandra

Cassandra


Fragen & was-noch-fehlt

Was noch fehlt: alte Götter Valians, Symbole und Ausrichtungen für alle Götter. Was noch?

Rolf 23:57, 1. Sep 2005 (CEST)


Ich hätte noch eine Frage. Wer ist der kanthaiupanische Gott NaKua? Danke schon mal Dengg


Über NaKua bin ich im Quellenbuch gestolpert, weiß aber nicht mehr wo :(
//Rolf 11:57, 29. Sep 2005 (CEST)


Ich konnte den Gott nicht finden. Habe das Buch allerdings nur überflogen. Stattdessen habe ich den Kriegsgott und General KuanYu gefunden. Sollte man den Gott nicht erstmal löschen bis jemand ihn gefunden hat?


Ich werde mich heute Abend nochmal auf die Suche machen. Wo finden sich die Infos zu KuanYu?
//Rolf 09:44, 4. Okt 2005 (CEST)

die Infos zu KuanYu befinden sich auf der Seite sdj S20 Volksglaube


Weiß Jemand ob der Glücksgott aus Unter dem Sturmdrachen einen Namen hat?
//Rolf 12:59, 18. Okt 2005 (CEST)



Ich habe NuKua in einem Gildenbrief wiedergefunden.
//Rolf (ᚏᚑᚔᚃ) 14:53, 27. Okt 2005 (CEST)


Vielleicht sollte man in KTP die Kategorie "lokale Gottheiten" eröffnen. Im M3 QB ist von der Seidengöttin, den Schabentempel etc die Rede,

Dengg


Warum nicht? Ich werde das Navigationselement zu den Göttern in KTP entsprechend umbauen. Es gibt die dunkle Dreiheit, die Götter der TsaiChen Tals und viele lokale oder vergessene Götter.
ᚏᚑᚔᚃ 09:39, 7. Nov 2005 (CET)

Nothuns

Habe im Text aus "Nothun" "Nothuns" gemacht. Beleg: Seite 32, Der Kodex. Der Gott hieß allerdings auch in den alten Ausgabend des Regelwerks schon immer so. --Orlando (Diskussion) 00:51, 27. Jul. 2015 (CEST)