Diskussion:Glückliches Volk

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 19. Juli 2008, 09:35 Uhr von Curilias (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Das Glückliche Volk betete zu vielen Naturgeistern und -göttern. die man im TsaiChen-Tal heute noch verehrt."

(KanThaiPan Quellenbuch 2 Auflage, Seite 6) Das hatte ich verstanden als "Sie beteten die noch heute im TsaiChen Tal verehrten Naturgeister und Götter an."

Cassandra

Cassandra

Ich habe das QB jetzt nicht zur Hand, würde das aber auch so verstehen.
[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf]] 13:34, 18. Mai 2006 (CEST)


auch im Rest von KTP betet man zu Naturgeistern. Diese werden toleriert. Es gibt da in dieser Frage keinen sehr großen UNterschied. Deshalb habe ich die Stelle verändert, da der Eindruck m.E entstand, das es das im Osten nicht gäbe, was falsch ist.

Benutzer Dengg