Diskussion:Hausregeln

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 9. Februar 2007, 12:31 Uhr von Rolf (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um die Seite übersichtlich zu gestalten, bitte:

  • Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen.
  • Kommentare zu einem Beitrag unter diesem einfügen.
  • Jedem neuen Beitrag/Frage eine Überschrift geben (z.B: == Titel der Frage ==).
  • Mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Siehe auch: Diskussionsseiten


Kritische Fehler

Ich finde es ziemlich unrealistisch, dass jemand, der gerade gelernt hat, an welcher Seite man den Dolch lieber nicht anfassen sollte, genau die gleiche Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Fehler/Erfolg hat, wie jemand, der diese Fertigkeit zur Perfektion gelernt hat. Es taucht zwar selten auf, aber wie geht ihr zum Beispiel damit um, wenn für den mythische Magier (Zaubern +50) eine 1 bei seiner Schutzrune gewürfelt wurde?

Dafür hat das Regelwerk die Schicksaalsgunst vorgesehen. Der mythische Magier wird davon schon eine ganze Menge gesammelt haben, eine zufällige 1 wird ihm also nicht von den Socken hauen. --[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 11:31, 9. Feb 2007 (CET)

URV

Unter dem Punkt "Charaktererschaffung" habe ich die Formel zur Berechnung des Schadensbonusses angegeben. Ist das in Ordnung oder fällt es schon unter eine Urheberrechtsverletzung? Falls ja, tut es mir leid und wird natürlich geändert.Garbanzo 08:37, 9. Feb 2007 (CET)

Muss ich mir ansehen. -- [[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 11:31, 9. Feb 2007 (CET)