Diskussion:Im Land des Sonnenadlers

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kauf-PDF

Hi, ich habe Kauf-PDF in den Fließtext geschrieben, aber damit ist kein Midgard-Online-Kauf-PDF gemeint. Im Land des Sonnenadlers gibt es nur bei Fantasy Download zu kaufen, daher ist die Kauf-PDF-Link in der Infobox vielleicht irreführend. Wir können das 'Kauf-PDF' im Fließtext auch gerne gegen 'käuflich erwerbbares PDF' (o.Ä.) austauschen. --Curilias 09:56, 23. Jun. 2008 (UTC)

Oder wir schreiben in den Kauf PDF Artikel, dass auch andere Verlage Midgard Abenteuer als PDF anbieten? --Rolf-small.jpg Rolf 10:04, 23. Jun. 2008 (UTC)
Klingt beides gut; ich wäre für Rolfs Vorschlag. Argumente hab ich eigentlich keine, ist eine Bauchentscheidung. --posbi 10:18, 23. Jun. 2008 (UTC)
Ist mir auch recht. --Curilias 10:28, 23. Jun. 2008 (UTC)

OoP

Warum ist Im Land des Sonnenadlers OoP? Es ist doch als PDF verfügbar. Ansonsten müssten wir bei jeder Publikation nach Auflage unterscheiden, ob sie verfügbar ist oder nicht. --Curilias 08:41, 24. Jun. 2008 (UTC)

Hier geht es nicht um zwei Auflagen, sondern um zwei unterschiedliche Ausgaben.
Vergriffen oder out of print bezieht sich per Definition auf Printmedien.
Onlineangebote sind dann offline oder nicht mehr verfügbar.
Meinetwegen kann das OoP auch wieder raus.
Das Grundproblem ist, dass wir drei Themen (Printpublikation, Kauf-PDF und das Abenteuer selbst) in einem Artikel behandeln.
--posbi 09:11, 24. Jun. 2008 (UTC)
Ich hatte mich nur gefragt, warum wir es dann z. B. bei Des Zaubermeisters Erben und Weißer Wolf und Seelenfresser anders handhaben. --Curilias 10:05, 24. Jun. 2008 (UTC)
Weil das jemand anderes war; das Land des Sonnenadlers war vermutlich meine erste Verwendung von OoP. Ich hab bei Nautilu vergriffen gelesen und hier gleich OoP gesetzt, ohne mich näher mit der Thematik zu befassen. Wieder was gelernt. :-) --posbi 10:17, 24. Jun. 2008 (UTC)
Es ist ja weder falsch noch richtig. Ich wollte es nur einheitlich haben. Meinetwegen können wir für die Printausgaben auch ein OoP setzen. Viele Grüße, Carsten --Curilias 10:44, 24. Jun. 2008 (UTC)