Diskussion:Kauf-PDF

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat jemand einen Vorschlag, wie man das Symbol optimal einsetzt? Ich dachte daran, es bei allen Abenteuern zu benutzen, bin mir aber über die Formatierung unsicher. Vielleicht eine Vorlage mit dem Bild, die gleich auf die Webseite oder auf diese WIki-Seite verlinkt? Oder besser in die Infobox des Abenteuers reinpacken? Kann man in die Infobox eine weitere Vorlage verschachteln?

Hintergrund ist die Diskussion im Forum, wo Elsa bemängelt, dass die Kauf-PDF zu wenig genutzt werden, und Hinweise anderer, dass zu undeutlich darauf hingewiesen wird. --posbi 13:31, 9. Mai 2008 (UTC)

Bitte mit Elsa klären, ob das Bild im Wiki verwendet werden darf. Ich denke da ist sie sehr aufgeschlossen, sollte aber abgestimmt sein. Prinzipiell bin ich dafür hier zu unterstützen. Ich habe die Diskussion aufmerksam verfolgt. Die Prinzenhochzeit steht ja nicht umsonst schon seit ein paar Tagen auf der Hauptseite, und direkte Links auf die Downloadseiten gibt es auch zahlreiche. Die Infobox könnte man sicher um entsprechende Informationen aufbohren.
Das Symbol halte ich leider nicht für besonders gelungen (im Wiki Kontext). Vielleicht können wir da auch selbst was machen? --Rolf-small.jpg Rolf 13:38, 9. Mai 2008 (UTC)
Das um Erlaubnis fragen war für mich so selbstverständlich, dass ich es hier nicht erwähnt habe. Siehe Bildbeschreibung. :-)
Selbermachen ist auch ok, aber ich bin künstlerisch unbegabt, daher hab ich Elsa gefragt. Schien mir auch einfacher und hat etwas von corporate identity, wenn das Symbol überall gleich ist.
Das fette rote Symbol zieht jedenfalls die Blicke auf sich. Nur sollte man beim Kick darauf eben irgendwo anders landen, nicht beim Bild.
--posbi 13:53, 9. Mai 2008 (UTC)
PS:Links auf die Seite mit dem Buy-now-Button hab ich noch keine gesehen, nur zu Beschreibungen der jweiligen Abenteuer. THeoretisch könnten wir direkt auf die Buy-Now Funktion verlinken, aber das sieht dann aus, als würde man übers Wiki kaufen, find ich unpassend.--posbi 14:16, 9. Mai 2008 (UTC)
Vielleicht was in diese Richtung?
KaufPDF2.png
--Bluemagician 18:23, 9. Mai 2008 (UTC)
Sieht gut aus, scheint mir aber etwas zu groß, siehe Die große Salzkarawane --posbi 10:24, 10. Mai 2008 (UTC)
Ist wirklich zu groß, siehe Das Schlemmermahl, die Infobox ist dadurch größer geworden und das sieht bei 2 Infoboxen schlecht aus. --posbi 10:27, 10. Mai 2008 (UTC)
So besser?
KaufPDF.gif
--Bluemagician 10:35, 11. Mai 2008 (UTC)
Gefällt mir sehr gut, ist auch schon eingebaut. :-)
Das ging ja fix! --posbi 13:57, 11. Mai 2008 (UTC)