Diskussion:Seil

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um die Seite übersichtlich zu gestalten, bitte:

  • Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen.
  • Kommentare zu einem Beitrag unter diesem einfügen.
  • Jedem neuen Beitrag/Frage eine Überschrift geben (z.B: == Titel der Frage ==).
  • Mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Siehe auch: Diskussionsseiten


Ist das Seil auf dem Bild nicht etwas zu modern?

Cassandra

Cassandra

Taue in dieser Form gibt es schon sehr lange, ich denke das passt so.
[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 15:20, 7. Jul 2006 (CEST)
ok Cassandra
ich bin auch kein Fachmann aber für mich sieht es wie ein sehr moderne Seil mit innenliegender Seele aus.Dengg Moorbirke 18:30, 8. Jul 2006 (CEST)
Kernmantelseile werden ausschliesslich aus Kunststoffen hergestellt. Hanfseile wie auf dem Foto werden in dieser Art von Spezialisten nachgewiesen seit 1100 gefertigt. Auch der Aufspleiß am Ende ist aus der frühen Segelschiffahrt bekannt. Das Seil auf dem Bild mag modern sein, ist in seiner Art und Herstellung aber schon sehr lange unverändert. Ich bin dafür das Bild zu lassen.
[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 00:20, 9. Jul 2006 (CEST)