Diskussion Publikation:Empires of Magira: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:


Amhairgin
Amhairgin
Hallo!
Amhairgin auf ein Neues. Elsa schreibt auf ihrer Homepage ebenfalls: 1978, wobei sie "die Entwicklung von MIDGARD begann 1978" schrieb. Kein Wort vom Regelheft. Ich würde also doch bis auf Weiteres 1978 einfügen, auch wenn die o. g. Angabe dem widerspricht. Beim nächsten Besuch spreche ich Elsa & Jürgen einmal darauf an, vielleicht können wir's zuverlässig rekonstruieren, was damals geschah. ;-)
Amhairgin
[[Amhairgin]] 16. Mai 2006

Version vom 17. Mai 2006, 10:43 Uhr

Um die Seite übersichtlich zu gestalten, bitte:

  • Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen.
  • Kommentare zu einem Beitrag unter diesem einfügen.
  • Jedem neuen Beitrag/Frage eine Überschrift geben (z.B: == Titel der Frage ==).
  • Mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Siehe auch: Diskussionsseiten

77 oder 78

In welchem Jahr ist es erschienen? Hat jemand eine genaue Quelle?
[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf]] 13:01, 16. Mai 2006 (CEST)

Sorry, ich bin nicht sehr firm darin, hier Beiträge zu posten. Aber da möchte ich doch gerne antworten:
1977. Siehe dazu auch meinen Beitrag unter http://www.fantasyguide.de/501.0.html
Ach, ich sehe gerade, Du hast doch den Artikel bereits im Visier gehabt. Damit hat sich die Frage doch erübrigt, oder? Sieh also meinen Beitrag als hinfällig kann und lösche ihn ruhig.
Amhairgin
Vielen Dank für deine Antwort aus kundigem Munde! An anderer Stelle hatte ich 1978 gelesen, scheint sich um eine Fehlinformation zu handeln.
[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf]] 15:42, 16. Mai 2006 (CEST)


Wieder Amhairgin: Ich habe jetzt - ein wenig irritiert durch Deine Angabe, an anderer Stelle '78 gelesen zu haben, und langlang ist es her - noch einmal nachgesehen. Auf dem Deckblatt von EoM steht auf der Rückseite "c für die Bearbeitung J.Franke 1977". Ich habe weitere Hinweise gesucht, Conberichte, die sogenannten "Schlangen-Rundbriefe" und Sonderdrucke aus der damaligen Zeit, aber auf die Schnelle keinen Hinweis auf das Regelheft gefunden. Es ist also davon auszugehen, dass Jürgens Angabe auf seinem Regelwerk doch die richtige ist. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wann er's mir in die Hand gedrückt hat: vor oder bei oder nach dem Sylvester-Con 77/78 ...

Amhairgin


Hallo!

Amhairgin auf ein Neues. Elsa schreibt auf ihrer Homepage ebenfalls: 1978, wobei sie "die Entwicklung von MIDGARD begann 1978" schrieb. Kein Wort vom Regelheft. Ich würde also doch bis auf Weiteres 1978 einfügen, auch wenn die o. g. Angabe dem widerspricht. Beim nächsten Besuch spreche ich Elsa & Jürgen einmal darauf an, vielleicht können wir's zuverlässig rekonstruieren, was damals geschah. ;-)

Amhairgin

Amhairgin 16. Mai 2006