Ermittler

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 15. Februar 2007, 00:13 Uhr von 83.171.182.63 (Diskussion) (Bot: Automatisierte Textersetzung (-Category:Charakterklasse +Kategorie:Abenteurertyp))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ermittler, die Detektive Midgards, sind meist im Auftrag der regierenden Herrschaften unterwegs, um Diebe, Mörder und andere Verbrecher aufzuspüren und ihrer gerechten Strafe zukommen zu lasssen, aber auch verlorengegangene Artefakte zu suchen.

Zu den Ermittlern zählen unter anderem auch kanthanische Richter, deren Aufgabe, neben der Rechtssprechung, eben auch das eigenständige Zusammentragen von Indizien und Beweisen ist.
Auch Rechtsgelehrte in anderen Völkern übernehmen z.T. Ermittlungsaufgaben.

Neben den für offizielle Stellen tätigen Ermittlern, sind aber auch freischaffende Detektive, mit ganz unterschiedlichen Hintergründen denkbar. Ein Kopfgeldjäger würde z.B. auch gut in diesen Abenteurertyp passen.

Quellen und Verweise