Gassenwissen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die [[Fertigkeit]] [[Gassenwissen]] verschafft dem Abenteurer ein umfangreiches Wissen über die Städte in denen er sich aufhält. Er weiß um Unterkünfte, die seinem Geldbeutel angemessen sind, um die Viertel der Satdt, die man meiden oder aufsuchen sollte, die Geflogenheiten (Trinkgeld, Verhalten) sind ihm bekannt.  
Die [[Fertigkeit]] [[Gassenwissen]] verschafft dem [[Abenteurer]] ein umfangreiches Wissen über die [[Stadt|Städte]] in denen er sich aufhält. Er weiß um Unterkünfte, die seinem Geldbeutel angemessen sind, um die Viertel der Stadt, die man meiden oder aufsuchen sollte, und die Gepflogenheiten (Trinkgeld, Verhalten) sind ihm bekannt. Diese Fertigkeit lässt durch geschicktes Erfragen erkennen, ob eine Person bestechlich ist, also ähnlich wie bei [[Menschenkenntnis]], allerdings kann er mit Gassenwissen erkennen, wieviel er ungefähr springen lassen muss, um die gewünschten Informationen oder Dienste zu erhalten.
 
Diese Fertigkeit lässt durch geschicktes Erfragen erkennen, ob eine Person bestechlich ist, also ähnlich wie bei [[Menschenkenntnis]], allerdings kann er mit Gassenwissen erkennen, wieviel er ungefähr springen lassen muss, um die gewünschten Informationen oder Dienste zu erhalten.


Gassenwissen erlaubt in Städten und Dörfern außerdem, Personen zu beschatten. Unauffälliges Verhalten, dezente Kleidung und die Chance sich zu verstecken sind nötig, um eine Person erfolgreich zu beschatten. Das Verfolgen von Personen in ''freier Natur'' ist mit den [[Fertigkeiten]] [[Tarnen]] und [[Spurenlesen]] möglich.
=={{QuV}}==
=={{QuV}}==
* [[DFR]]
* [[Publikation:Das Fantasy-Rollenspiel|Das Fantasy-Rollenspiel]], Seite 134


[[Kategorie:Fertigkeit]] [[Kategorie:Soziale Fertigkeit]]
[[Kategorie:Fertigkeit]]
[[Kategorie:Soziale Fertigkeit]]

Aktuelle Version vom 11. Mai 2016, 08:48 Uhr

Die Fertigkeit Gassenwissen verschafft dem Abenteurer ein umfangreiches Wissen über die Städte in denen er sich aufhält. Er weiß um Unterkünfte, die seinem Geldbeutel angemessen sind, um die Viertel der Stadt, die man meiden oder aufsuchen sollte, und die Gepflogenheiten (Trinkgeld, Verhalten) sind ihm bekannt. Diese Fertigkeit lässt durch geschicktes Erfragen erkennen, ob eine Person bestechlich ist, also ähnlich wie bei Menschenkenntnis, allerdings kann er mit Gassenwissen erkennen, wieviel er ungefähr springen lassen muss, um die gewünschten Informationen oder Dienste zu erhalten.

Gassenwissen erlaubt in Städten und Dörfern außerdem, Personen zu beschatten. Unauffälliges Verhalten, dezente Kleidung und die Chance sich zu verstecken sind nötig, um eine Person erfolgreich zu beschatten. Das Verfolgen von Personen in freier Natur ist mit den Fertigkeiten Tarnen und Spurenlesen möglich.

Quellen und Verweise