Hauskatze

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 16. Februar 2007, 22:54 Uhr von 83.171.191.54 (Diskussion) (Bot: Automatisierte Textersetzung (-Kategorie:Kontinent Valian +))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
graugetigerte Hauskatze bei Nacht
So nah muss man einer Katze erstmal kommen…


Hauskatzen trifft man überall auf Midgard in der Nähe von Siedlungen, wo sie, an die Bevölkerung angeschlossen, ein eigensinniges Leben führen. Es ist fast unmöglich einer Katze etwas beizubringen, außer sie will es und es erfüllt in ihren Augen einen Sinn. Hexer die eine Katze als Familiar (Vertrauter) haben, können ein Lied von ihrer Eigensinnigkeit singen. In der Paarungszeit, die mindestens drei mal im Jahr ist und mit einem Wurf von drei bis zehn Jungen endet, sind diese Tiere fast ausschließlich von ihren Trieben geleitet, sie vergessen sogar das Fressen. Hat der Hexer auch noch ein Weibchen, so kann er die Dienst seiner Vertrauten für die nächsten acht bis zwölf Wochen vergessen, denn sie sind liebevolle, ausdauernde Mütter.
Katzen haben sehr scharfe Sinne. Ihre Augen und Ohren sind an die Jagd zu jeder Tageszeit angepasst, wobei sie einen abwechslungsreichen Speiseplan haben, Kleintiere wie Mäuse und Ratten, aber auch kleine Kaninchen, Mader und Abfälle stehen auf ihrer Liste.

Quellen und Verweise