Hilfe Diskussion:Diskussionsseiten

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um die Seite übersichtlich zu gestalten, bitte:

  • Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen.
  • Kommentare zu einem Beitrag unter diesem einfügen.
  • Jedem neuen Beitrag/Frage eine Überschrift geben (z.B: == Titel der Frage ==).
  • Mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Siehe auch: Diskussionsseiten

  1. Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen.
  2. Kommentare zu einem Beitrag unter diesem (bedeutet hier: unter dem in Punkt 1 genannten Beiträge/Fragen) einfügen.

Diskussion anhängen: oben oder unten?

Bei den Diskussionen von Kategorien (nur dort habe ich es gefunden) steht, dass neue Diskussionen oben anzuhängen sind. Hier in der Hilfe steht: Unten anhängen. Welches ist der richtige Weg hier? Posbi 19:30, 26. Jan 2008 (CET)

Naja, ich halte mich gerne daran neue Diskussionspunkte oben anzuhängen. Ist auch sinnvoller, dann muss man nicht immer für etwas Aktuelles die ganze Seite runter scrollen. Eine Antwort auf eine bestehende Diskussion (sog. Diskussionsbeitrag) wird unten angehängt. (So wie ich es jetzt gerade gemacht habe.) Ich musste es aber auch nochmal überdenken, aber so ist es wohl gemeint.
Cassandra 19:58, 26. Jan 2008 (CET)
So hab ich es auch immer gemacht, bis ich eben das Gegenteil gelesen hatte. Hat mich verunsichert, weil ich noch recht nue hier bin. Danke für die Klarstellung!
--posbi 20:08, 26. Jan 2008 (CET)
Hat nicht nur dich verunsichert. Ich hatte auch einiges an Kopfarbeit eben zu leisten :) Cassandra 20:12, 26. Jan 2008 (CET)