HungFan

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Legende nach soll der Großen Ho die Welt neu geordnet haben. Das göttliches Buch HungFan, auch als das Himmlische Buch der Etikette bekannt, beschreibt seine beobachteten Gesetze der Ordnung. Die Harmonie soll derart im Einklang gewesen sein, daß sich der Kosmos von alleine freiwillig ordnete. Das Chaos und sogar der Große Ho selber wurden in feste Bahnen gezwungen und ein Gleichgewicht zwischen Ying und Yang hergestellt. Das HungFan wurde der Legende nach den Menschen ausgehändigt, damit sie Himmel und Erde in vollständige Harmonie bringen. Sämtliche Übel und Leiden entstehen letzendlich aus einer Störung dieser Ordnung. Die KanThaiPaner pflegen aus diesem Grund die überlieferte und Traditionen und Sitten, da diese wahrscheinlich den göttlichen Gesetzten des Großen Hos noch möglichst ähnlich sind.

Das Buch gilt auf der Erde als verschollen. WenCheng, der Himmelskaiser und oberste Richter soll in seinem himmlischen Palast noch ein weiteres Exemplar besitzen. Angeblich sollen selbst Götter nicht mehr ein vergleichbares Werk erschaffen können. Das Buch der Riten LiKi, Teil der Fünf Klassiker soll die Überlieferten Inhalte des HungFan enthalten. Teile einer Abschrift des HungFan, sind im Besitz der [[Schwarzen Adepten]. Sie konnte das AnLan Fragment in der Ruinenstadt AnLan bergen.