Insel des Widdergottes

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Insel des Widdergottes
Cover Insel des Widdergottes
Abenteuerband
Autoren: siehe Abenteuer
Verlag: VFSF
Cover: Josef Ochmann
Illustrationen: Josef Ochmann, Thomas Lamm
Zierleiste: Thomas Lamm
Pläne: Petra Müller
Seitenzahl: 32
ISBN / ISSN ISBN 3-924714-03-7
Einband: DIN A4, Softcover
Erscheinungsdatum: 1985
Weitere Informationen:
Vergriffen
Vergriffen
Insel des Widdergottes
Abenteuer
Autoren: Bernd Lindenberger
Grade: 2–4
Land: 1. ?
2. Ywerddon (Magira)
3. Ywerddon
Regeln: 1. M1
2. M2
3. M3
Seitenzahl: 1. ?
2. ?
3. 12
Erscheinungsdatum: 1. 1981
2. 1985
3. 1992
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle


Insel des Widdergottes bezeichnet sowohl ein Abenteuer als auch einen Abenteuerband.

Abenteuerband

Insel des Widdergottes ist ein Abenteuerband mit dem gleichnamigen Abenteuer von Bernd Lindenberger und Über den Llemaén-Paß von Jürgen E. Franke als Einleitung. Der Band ist auch bekannt unter dem Namen MIDGARD-Abenteuer 2.

Abenteuer

Die Insel des Widdergottes von Bernd Lindenberger erschien ursprünglich 1981 als Magazin-Abenteuer in Mythos 10 und wurde 1985 im gleichnamigen Abenteuerband überarbeitet neu aufgelegt. 1992 wurde es erneut in überarbeiteter Form in Im Reich der Phantasie abgedruckt.

Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

Beschreibung

„Das Abenteuer spielt an der rauen Westküste des Landes Ywerddon. Die Abenteurer sind von dem chryseischen Händler Oikonomos angeheuert worden, um ihm und seinen Waren auf der Reise durch diese nicht ganz ungefährlichen Landstriche Schutz zu gewähren, der nicht so teuer ist wie eine professionelle Söldnertruppe. Die letzte Station des Händlers auf seiner Reise ist das an der Küste gelegene Dorf Slioba. Dort hat er eine Verabredung mit einem Handelsschiff, das ihn wieder in „zivilisiertere Gefilde“, wie er sich ausdrückt, transportieren soll. Die Abenteurer bekommen Kost und Logis frei, und Oikonomos hat versprochen, ihnen einen Platz auf dem Handelsschiff zu besorgen, damit sie etwas von der weiten Welt sehen. Insel des Widdergottes ist ein spielbereites, reich bebildertes Abenteuer für MIDGARD und andere Fantasy-Rollenspiele mit Karten, illustrativen Grundrissen und ausführlichen Erläuterungen für den Spielleiter.– Quelle: Klappentext des Abenteuerbandes


Quellen und Verweise