Irindar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Gottheit]] [[Kategorie:Alba]]
[[Kategorie:Gottheit]] [[Kategorie:Alba]]
[[Irindar]] ist der Blitzeschleuderer und Schirmherr der [[Krieger]], als deren Leitbild und Patron er fungiert. Seine Waffe ist der [[Stoßspeer]] ''Aglor'' mit dem er seinen Vater [[Æd]] stach. Sein Symbol der Blutstropfen, seine Farbe Blutrot.
[[Irindar]] ist der Blitzeschleuderer und Schirmherr der [[Krieger]], als deren Leitbild und Patron er fungiert. Seine Waffe ist der [[Stoßspeer]] ''Aglor'' mit dem er seinen Vater [[Æd]] stach. Sein Symbol der Blutstropfen, seine Farbe Blutrot.
Es wird vermutet, daß es sich bei Irindar und dem [[Waeland|waelischen]] Gott [[Asvargr]] um den gleichen Gott handelt.
{{Navigationsleiste Götter Albas}}
{{Navigationsleiste Götter Albas}}

Version vom 15. September 2005, 06:10 Uhr

Irindar ist der Blitzeschleuderer und Schirmherr der Krieger, als deren Leitbild und Patron er fungiert. Seine Waffe ist der Stoßspeer Aglor mit dem er seinen Vater Æd stach. Sein Symbol der Blutstropfen, seine Farbe Blutrot.

Es wird vermutet, daß es sich bei Irindar und dem waelischen Gott Asvargr um den gleichen Gott handelt.