Jakchos

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 10. August 2008, 13:49 Uhr von CuriliasBot (Diskussion | Beiträge) (Verschiebung GB nach Publikation)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Weingott Jakchos

Der Gott Jakchos ist in Chryseia schon sehr lange der Gott des Weines, sein Symbol ist der Weinschlauch und die Weintraube. Die Priester des sehr naturverbundenen Kultes sind für die Liebe, Ekstase und den Rausch zuständig. Der Kult ist bekannt für sein Verwendung von Weihrauch bei seinen orgiastischen Veranstaltungen. Das Erdvolk aus den chryseischen Sagen besteht aus den verschiedensten kleinen Fabelwesen, die zum Gefolge des Gottes Jakchos gehören und ihr eigenes kleines unterirdisches Reich haben.

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks