Gaukeln

Aus MIDGARD-Wiki
(Weitergeleitet von Jonglieren)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jonglieren in Ta-meket.

Die Person, die Gaukeln beherrscht, kann Kunststücke, wie zum Beispiel Feuerspucken, Jonglieren oder Schwertschlucken vorführen und so ihr Publikum unterhalten. Mit der Fertigkeit lassen sich sowohl kleinere Gegenstände wie Bälle, Birnen oder Wurfdolche jonglieren. Man kann auch gewagtere Balancekunststücke vorführen, aber erst wenn man sehr gut ist, kann man sich zu den Schwertschluckern zählen, mit brennenden Fackeln und Flammen agieren oder gar Feuer schlucken.

Durch diese Fertigkeit kann man sich so auch ein Essen oder eine Unterkunft erarbeiten.

Die Fertigkeit befähigt den Abenteurer außerdem dazu, kleinere Gegenstände gezielt zu werfen. Das kann zwar fast jeder, doch mit dieser Fertigkeit steigern sich die Aussichten auf einen guten Wurf. Gaukeln kommt auch zum Einsatz, wenn man mit einer Wurfwaffe wirft, die man nicht beherrscht. (Dem Opfer steht eine Abwehr zu.).

Wirft man jemandem einen Gegenstand zu, kann er diesen mit der Fertigkeit Gaukeln auch fangen. Mit der Fertigkeit kann man Gegenstände, die an einem vorbei- oder auf einen zufliegen auffangen. Auch kleine Gegenständ können, mit Geschick und Glück, gefangen werden.

Quellen und Verweise