Josef Ochmann

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Midgard 1 Regelbuch

Josef Ochmann war nicht nur einer der ersten Spielleiter in der FOLLOW Rollenspielgruppe um Elsa und Jürgen E. Franke, er brachte 1976 aus den USA das englische Dungeon & Dragons mit. Er hat bei vielen Midgard Publikationen an den Illustrationen mitgewirkt und die Cover zu Midgard 1, Midgard 2 und Midgard 3 gemalt und damit die ursprüngliche Anmutung von Midgard bestimmt. Unter anderem modellierte er auch Zinnfiguren und illustrierte auch für andere Rollenspiele als nur Midgard, leider nimmt ihn sein Beruf völlig in Anspruch so dass er heute keine Illustrationen mehr anfertigen kann. Er hat, neben zahlreichen Gildenbriefen, zu den folgenden Midgard-Werken beigetragen:

Galerie


Quellen und Verweise