Kataklysmus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-* Arkanum +* Das Arkanum))
Zeile 11: Zeile 11:


=={{QuV}}==
=={{QuV}}==
* [[Arkanum]]
* [[Das Arkanum]]
* [[Cuanscadan Quellenbuch]], Seite 95
* [[Cuanscadan Quellenbuch]], Seite 95
* [[Die lange Nacht der Strahlenden Stimme]] über den 3. Kataklysmus
* [[Die lange Nacht der Strahlenden Stimme]] über den 3. Kataklysmus

Version vom 8. Mai 2008, 20:29 Uhr

Ein Kataklysmus ist eine Katastrophe von erdgeschichtlichem Ausmass. In der noch relativ kurzen Geschichte Midgards gab es bisher drei Kataklysmen.

Erster Kataklysmus

Der 1. Kataklysmus war das Resultat des Sieges über den Anarchen durch seine Feinde. Er wurde mitsamt seinem Palast im Osten Midgard aus dem Boden gerissen und in den Himmel geschleudert. Er kann dort noch heute als Mond gesehen werden.

Zweiter Kataklysmus

Der 2. Kataklysmus geschah im Rahmen der Kämpfe der Coraniaid und deren Verbündete gegen die Arracht und deren Helfer. In den Dogon Bergen in Buluga wurde eine Zitadelle vernichtet, der Große Graben ist ein Zeugnis davon. Auch die Landbrücke zwischen Vesternesse und Waeland ging unter und die Waelingsee entstand. Eine zweite Landbrücke, zwischen Lamaran und dem Huaxal, ging ebenfalls unter, lediglich die Feuerinseln ragen noch aus dem Meer.

Dritter Kataklysmus

Als 3. Kataklysmus wird auch das Ende des Kriegs der Magier bezeichnet.

Quellen und Verweise