Kategorie Diskussion:URV

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 9. Februar 2008, 17:41 Uhr von Posbi (Diskussion | Beiträge) (→‎Artikel zu Waffen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel zu Waffen

Mindestens ein Absatz ist direkt aus Wikipedia "Säbel" kopiert. Eine Quellenangabe würde das Problem lösen.

Die Angaben passen aber nicht wirklich zur MIDGARD-Definition eines Krummsäbels; den Text aus DFR kopieren wäre natürlich auch nicht erlaubt. --posbi 10:42, 7. Feb 2008 (CET).

Dann muss der Artikel umgeschrieben werden. Wenn ich es bis heute Mittag nicht schaffe wäre es gut, wenn sich jemand anders den Artikel vornimmt. --[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 11:18, 7. Feb 2008 (CET)
Die Ähnlichkeiten sind größer als vermutet: Wenn man die erste Midgard-Wiki-Version mit der damaligen Version der Wikipedia vergleicht, wird das ganze Ausmaß der Cut&Paste-Aktion ersichtlich. Eine Stichprobe bei Anderthalbhänder ergab den selben Sachstand. Ich bin dafür, alle Artkel der Katgegorie Waffe ersatzlos zu streichen: Einmal wegen Kopie von Wikipedia, zum anderen sind über die Historie auch die Spieldaten aus dem Regelwerk ersichtlich. Soweit ich weiß, lässt sich die Historie nur zusammen mit dem Artikel löschen, oder? Ausserdem fehlt den Daten meist auch ein Bezug zu Midgard. Ein simples Überarbeiten scheint mir hier nicht auszureichen.
--posbi 14:16, 7. Feb 2008 (CET)
Ich schlage folgendes Vorgehen vor:
  1. Markierung der betroffenen Artikel mit {{URV}}
  2. Überarbeitung des betreffenden Artikels.
  3. Löschung des kompletten Artikels und wiederherstellung auf letzte Version.
Damit ist die gesamte Historie entfernt inclusive eventueller Spieldaten. Die sollten wirklich nicht im MIDGARD-Wiki auftauchen. --[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 11:05, 9. Feb 2008 (CET)
Versteh ich das richtig: Erst überarbeiten und dann alle Vorgängerversionen löschen ist einfacher? Ok, aber ich find die Waffen-Artikel größtenteils eh überflüssig (bisher hab ich keinen gesehen, der irgendwelche nützliche Informationen hat.), dann werd' ich sie auch nicht überarbeiten. Als URV markieren und warten, bis sie jemand überarbeitet dauert mir zu lange. Ich setzt sie deshalb nach wie vor auf die Löschliste. --posbi 17:41, 9. Feb 2008 (CET)