Katzengold

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 12. Dezember 2020, 13:11 Uhr von Dabba (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{BKH2|das Abenteuer ''Katzengold''|den gleichnamigen Abenteuerband| * Publikation:Katzengold}} {{Infobox Abenteuer |Art=Abenteuer |Autoren=Rico Nielin…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disambig-grau.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Dieser Artikel beschreibt das Abenteuer Katzengold. Für den gleichnamigen Abenteuerband siehe
Katzengold
Cover Katzengold
Abenteuer
Autoren: Rico Nielin
Grade: niedrig und mittel (neue Skala)
Land: Küstenstaaten
Regeln: M5
Seitenzahl: 40
Erscheinungsdatum: 2020-12-0202. Dezember 2020 in Publikation:Katzengold
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Das Abenteuer Katzengold erschien im Dezember 2020 im gleichnamigen Abenteuerband bei VFSF.

Beschreibung

„Die Tochter eines wohlhabenden Händlers aus Cuanscadan ist bei einem Jagdausflug in die Marschen von Imlachén entführt worden. Furchtlose Abenteurer werden gebraucht, um das geforderte Lösegeld zu einem einsamen Ort an der Küste zu bringen. Oder sie finden heraus, wo die junge Frau gefangen gehalten wird, und befreien sie aus den Klauen der Entführer, einem wilden Echsenmenschenstamm.

Wo man schon einmal vor Ort ist, kann man auch der halb vergessenen Legende über das Grab eines Seemeisters nachgehen, das unvorstellbare Schätze und magisches Wissen birgt. Es soll in den Katakomben von Sambana liegen, einer valianischen Hafenstadt, die im Krieg der Magier vom Meer verschlungen worden ist. Ihre genaue Lage ist unbekannt, aber im Hafenviertel von Cuanscadan lebt ein alter Abenteurer, der behauptet, einst vor den verschlossenen Toren zu den Gräbern gestanden zu haben, und sein Wissen gerne für ein paar Whiskeys teilt. Es gibt aber auch eine halbvergessene Sage über einen mächtigen Fluch, der den Einwohnern von Sambana im Leben und im Tod Ruhe und Frieden verweigert hat.

Das Heft enthält ein Kurzabenteuer um eine vergessene Grabanlage an der Südküste Küstenstaatens. Es eignet sich für Abenteurer niedriger und mittlerer Grade.“– Quelle: Klappentext Publikation:Katzengold