Klingenmagier

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 7. April 2019, 17:53 Uhr von Seamus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Klingenmagier ist ein Kampfzauberer. Er ist ein stolzer Elfenkrieger, der gleichzeitig in den arkanen Künsten geschult ist und mit Schwert und Magie gleich gut umgehen kann. Viele Angehörige des elfischen Kriegeradels haben eine entsprechende Ausbildung genossen, da ihr langes Leben ihnen Zeit genug lässt, sich in allen Künsten des Kampfes, magischen und nichtmagischen, zu schulen. Der Klingenmagier verbindet den Ehrenkodex des Kriegers mit der Ernsthaftigkeit, mit der der Magier sich der Zauberei widmet. Die hehren Prinzipien dieser Gruppe von Elfen garantieren, dass ihr Volk nie wieder wie zu den Zeiten des Anarchen der Verführung unkontrolliert ausgeübter Magie erliegt.

Der Klingenmagier kann dieselben Sprüche wie ein Magier lernen. Als Elf darf er allerdings keine schwarzmagischen Zauber wählen.

Quellen und Verweise