KuanTi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (einheitliche Schreibweise)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[KuanTi]] war einst ein [[Götter|Kriegsgott]] in [[KanThaiPan]], ist aber mittlerweile von vielen in [[KuroKegaTi]] in Vergessenheit geraten und wurde dort verboten und durch [[PadKu]] von seinem Platz als Kriegsgott verdrängt. KuanTi war zur Zeit der [[Kleine Königreiche|Kleinen Königreiche]] ([[Zeitgeschichte|300 nL - 735 nL]]) der besonders loyale General KuanYu, der durch besondere Verdienste zum Gott erhoben wurde. So soll er die [[Unterwelt]] betreten haben um für [[WenCheng]] zu kämpfen.  
[[KuanTi]] war einst ein [[Götter|Kriegsgott]] in [[KanThaiPan]], ist aber mittlerweile von vielen in [[KuroKegaTi]] in Vergessenheit geraten und wurde dort verboten und durch [[PadKu]] von seinem Platz als Kriegsgott verdrängt. KuanTi war zur Zeit der [[Kleine Königreiche|Kleinen Königreiche]] ([[Zeitgeschichte|300 nL - 735 nL]]) der besonders loyale General KuanYu, der durch besondere Verdienste zum Gott erhoben wurde. So soll er die [[Unterwelt]] betreten haben um für [[WenCheng]] zu kämpfen.  


Im [[TsaiChen Tal]] ist [[KuanTi]] der Schutzherr einiger Klöster der [[SchinGong]]-Sekte. Bekannt ist die [[MoretsuNaSai]]  Kampfschule (''Das zornige Nashorn''). Sein  Tempel KiuTschüan (''Tempel der Neun Quellen'') befindet sich in der Nähe des [[KiAnTsai|Katori]]-Schreins.  
Im [[TsaiChen-Tal]] ist [[KuanTi]] der Schutzherr einiger Klöster der [[SchinGong]]-Sekte. Bekannt ist die [[MoretsuNaSai]]  Kampfschule (''Das zornige Nashorn''). Sein  Tempel KiuTschüan (''Tempel der Neun Quellen'') befindet sich in der Nähe des [[KiAnTsai|Katori]]-Schreins.  


== {{QuV}} ==
== {{QuV}} ==
* [[Unter dem Schirm des Jadekaisers, 1. Auflage]], Seite 20
* [[Publikation:Unter dem Schirm des Jadekaisers, 1. Auflage|Unter dem Schirm des Jadekaisers, 1. Auflage]], Seite 20
* [[Unter dem Schirm des Jadekaisers, 2. Auflage]], Seite 201
* [[Publikation:Unter dem Schirm des Jadekaisers, 2. Auflage|Unter dem Schirm des Jadekaisers, 2. Auflage]], Seite 201
* In Guan Yu gibt es das Original: {{Wikipedia|Guan_Yu|Guan Yu|de}}
* In Guan Yu gibt es das Original: {{Wikipedia|Guan_Yu|Guan Yu|de}}



Aktuelle Version vom 26. August 2008, 00:15 Uhr

KuanTi war einst ein Kriegsgott in KanThaiPan, ist aber mittlerweile von vielen in KuroKegaTi in Vergessenheit geraten und wurde dort verboten und durch PadKu von seinem Platz als Kriegsgott verdrängt. KuanTi war zur Zeit der Kleinen Königreiche (300 nL - 735 nL) der besonders loyale General KuanYu, der durch besondere Verdienste zum Gott erhoben wurde. So soll er die Unterwelt betreten haben um für WenCheng zu kämpfen.

Im TsaiChen-Tal ist KuanTi der Schutzherr einiger Klöster der SchinGong-Sekte. Bekannt ist die MoretsuNaSai Kampfschule (Das zornige Nashorn). Sein Tempel KiuTschüan (Tempel der Neun Quellen) befindet sich in der Nähe des Katori-Schreins.

Quellen und Verweise