Mahal

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 11. November 2009, 18:08 Uhr von Rolf (Diskussion | Beiträge) (→‎{{QuV}})
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mahal ist der oberste Gott der Zwerge und Vater aller anderen Götter. Er soll die anderen Götter aus seinem eigenen Fleisch geschaffen haben. Er überwacht den Lauf der Gestirne und richtet die Toten. Außerdem beherrscht er die Kräfte der Natur und der Zeit.

Mahal wird als flammenhaarigen Zwerg in schwarzer Rüstung dargestellt. Sein heiliges Symbol ist die Kupferne Rubinkrone. Das heilige Metall ist Kupfer.

In seiner finsteren Seite ist Mahal der Zermalmer der Gott des Fanatismus, der Unterdrückung, der Folter und der Rache und verlangt nach bedingungsloser Unterwerfung.

Quellen und Verweise