Medizinmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textänderweiterung)
K (Verlinkungen)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Spezialcharakterklasse, die sich vom [[Schamane|Schamanen]] ableitet.'''  
'''Spezialcharakterklasse, die sich vom [[Schamane|Schamanen]] ableitet.'''  


Der in [[Buluga]] überall verbreitete [[Medizinmann]], wobei es sich auch um eine ''Medizinfrau'' handeln kann, lebt in seinem Dorf oder Lager und heilt dort die Kranken und Verletzten seines Stammes, er fertigt Talismane und Schutzamulette an.  
Der in [[Buluga]] überall verbreitete [[Medizinmann]] lebt in seinem Dorf oder Lager und heilt dort die Kranken und Verletzten seines Stammes, er fertigt Talismane und Schutzamulette an. Es kann sich auch um ''Medizinfrauen'' handeln, die dann '''Beschützerinnen''' genannt werden.


Solange der Lehrmeister eines jungen Medizinmannes noch lebt, kann er ausziehen und die Welt entdecken, wobei sein Hauptaugenmerk auf der Erforschung und dem Lernen fremder Heilkultur liegt.  
Solange der Lehrmeister eines jungen Medizinmannes noch lebt, kann er ausziehen und die Welt entdecken, wobei sein Hauptaugenmerk auf der Erforschung und dem Lernen fremder Heilkultur liegt.  

Version vom 16. September 2006, 13:53 Uhr

Spezialcharakterklasse, die sich vom Schamanen ableitet.

Der in Buluga überall verbreitete Medizinmann lebt in seinem Dorf oder Lager und heilt dort die Kranken und Verletzten seines Stammes, er fertigt Talismane und Schutzamulette an. Es kann sich auch um Medizinfrauen handeln, die dann Beschützerinnen genannt werden.

Solange der Lehrmeister eines jungen Medizinmannes noch lebt, kann er ausziehen und die Welt entdecken, wobei sein Hauptaugenmerk auf der Erforschung und dem Lernen fremder Heilkultur liegt.

Bei den Abaori heißen sie Urimbirra, bei den abaBulugu Usagi-Nzukiyambazene, was soviel heißt wie: "Herstellerinnen von Amuletten zum Schutz gegen die Wildnis".

Quellen und Verweise