Midgard-Wiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Cover_DFR.png|thumb|Cover DFR. Copyright 2001 by Elsa Franke, Verlag für F&SF-Spiele, Bild mit freundlicher Genehmigung des Verlages]]
[[Bild:Cover_DFR.png|thumb|Cover DFR. Copyright 2001 by Elsa Franke, Verlag für F&SF-Spiele, Bild mit freundlicher Genehmigung des Verlages]]
'''Midgard-Wiki''' ist eine Wissensdatenbank zu [http://de.wikipedia.org/wiki/Midgard_(Rollenspiel) Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel] und allen Regelwerken die darauf aufbauen. Wie der Name schon nahelegt, basiert www.midgard-wiki.de auf einem [http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki Wiki]. Das bedeutet, jeder kann neue Seiten anlegen und bestehende verändern! Sie müssen sich nur trauen! Sollten sie noch nicht mit Wikis vertraut sein, dann schauen sie doch einfach mal bei [http://de.wikipedia.org Wikipedia] vorbei, der größten wiki-basierenden Website im Internet. Es funktioniert!
'''Midgard-Wiki''' ist eine Wissensdatenbank zu [http://de.wikipedia.org/wiki/Midgard_(Rollenspiel) Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel] und allen Regelwerken die darauf aufbauen. Wie der Name schon nahelegt, basiert www.midgard-wiki.de auf einem [http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki Wiki]. Das bedeutet, jeder kann neue Seiten anlegen und bestehende verändern! Sie müssen sich nur trauen!  
 
Sollten sie noch nicht mit Wikis vertraut sein und sich nun fragen: "Was soll das, es gibt doch ein Midgard-Forum?", dann machen sie sich bitte einmal die Mühe und schauen bei [http://de.wikipedia.org Wikipedia] vorbei, der größten wiki-basierenden Website im Internet. Dort wird Erklärt wie es funktioniert und vormallem warum es funktioniert. Wikis sind ein völlig eingenständige Art der Informations-Sammlung. Ein Wiki kann kein Forum ersetzen, aber ein Forum auch kein Wiki. Oder können sie sich den Inhalt von Wikipedia in einem Forum vorstellen?

Version vom 14. Februar 2005, 22:36 Uhr

Cover DFR. Copyright 2001 by Elsa Franke, Verlag für F&SF-Spiele, Bild mit freundlicher Genehmigung des Verlages

Midgard-Wiki ist eine Wissensdatenbank zu Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel und allen Regelwerken die darauf aufbauen. Wie der Name schon nahelegt, basiert www.midgard-wiki.de auf einem Wiki. Das bedeutet, jeder kann neue Seiten anlegen und bestehende verändern! Sie müssen sich nur trauen!

Sollten sie noch nicht mit Wikis vertraut sein und sich nun fragen: "Was soll das, es gibt doch ein Midgard-Forum?", dann machen sie sich bitte einmal die Mühe und schauen bei Wikipedia vorbei, der größten wiki-basierenden Website im Internet. Dort wird Erklärt wie es funktioniert und vormallem warum es funktioniert. Wikis sind ein völlig eingenständige Art der Informations-Sammlung. Ein Wiki kann kein Forum ersetzen, aber ein Forum auch kein Wiki. Oder können sie sich den Inhalt von Wikipedia in einem Forum vorstellen?