Ordenskrieger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Typo)
Zeile 3: Zeile 3:


Ordenskireger sind in den Ländern [[Alba]], [[Aran]], [[Chryseia]], [[Clanngadarn]], [[Erainn]], [[Eschar]], [[KanThaiPan]], [[Küstenstaaten]], [[Minangpahit]], [[Nahuatlan]], [[Rawindra]], [[Tegarische Steppe]], [[Urruti]] und [[Valian]] zu finden. ([[DFR]], S.26)
Ordenskireger sind in den Ländern [[Alba]], [[Aran]], [[Chryseia]], [[Clanngadarn]], [[Erainn]], [[Eschar]], [[KanThaiPan]], [[Küstenstaaten]], [[Minangpahit]], [[Nahuatlan]], [[Rawindra]], [[Tegarische Steppe]], [[Urruti]] und [[Valian]] zu finden. ([[DFR]], S.26)
Das Leben eines Ordenskriegers ist duch das
einhalten bestimmte Regeln geprägt. Es ist schwer Regeln oder Verhaltensweisen für Ordenskreiger ausfindig zu machen. Aber ich denke auf die meisten Ordenskrieger lassen sich folgende Regeln anwenden.
- Ehre deinen Gott und schütze die Glaubenstugenden.
  Befolge seine Gebote und ehre seine Feiertage.
  Heiligtümer sind zu ehren und zu beschützen.
- Bekämpfe das Böse!
  Die Geschöpfe des Bösen versuchen das Gleichgewicht der
  Welt zu beinflussen. Dies gilt es zu verhinden.
- Gehorche den Ordensmeistern.
  Befolge ihre Befehle und sei Pflichtbewußt.
- Stehe deinen Brüdern bei.
  Der Kampf für euren Glauben macht euch zu Brüdern.
- Arbeite an und erweitere deine Fähigkeiten.
  Du hast vieles gelernt, doch gilt es diese Fähigkeiten
  zu bewahren. Es gilt aber noch mehr zu erlernen! Sei
  immer bereit neue Dinge aufzunehmen.
- Achte auf dein Benehmen!
  Deine Sprache und dein Auftreten repräsentieren deinen
  Orden. Sei immer höflich und hilfsbereit. Maßvolles und
  besonnenes Verhalten prägen dein Auftreten. Höflichkeit
  gegenüber Damen ist eine Tugend.
- Hilf denen, die deine Hilfe brauchen!
  Kranke, Schwache, Alte, Arme, Frauen und Kinder sind auf
  deine Hilfe angewiesen. Sei ihnen gegenüber freimütig und
  großzügig.
- Pflege Kranke und Verletzte!
  Unternimm alles was in deiner Macht steht um ihnen zu helfen.

Version vom 23. Juni 2004, 11:25 Uhr

Die Grundlage der Ordenskrieger ist die Verteidigung des Glaubens. Je nach Ausprägung oder Land haben sie sich zu Krieger- oder Ritterorden zusammengeschlossen. So treten sie als Kämpfer für ihren Gott (und Glauben) auf. Dem Orden selbst steht meist ein Großmeister vor.

Ordenskireger sind in den Ländern Alba, Aran, Chryseia, Clanngadarn, Erainn, Eschar, KanThaiPan, Küstenstaaten, Minangpahit, Nahuatlan, Rawindra, Tegarische Steppe, Urruti und Valian zu finden. (DFR, S.26)

Das Leben eines Ordenskriegers ist duch das einhalten bestimmte Regeln geprägt. Es ist schwer Regeln oder Verhaltensweisen für Ordenskreiger ausfindig zu machen. Aber ich denke auf die meisten Ordenskrieger lassen sich folgende Regeln anwenden.

- Ehre deinen Gott und schütze die Glaubenstugenden. Befolge seine Gebote und ehre seine Feiertage. Heiligtümer sind zu ehren und zu beschützen.

- Bekämpfe das Böse! Die Geschöpfe des Bösen versuchen das Gleichgewicht der Welt zu beinflussen. Dies gilt es zu verhinden.

- Gehorche den Ordensmeistern. Befolge ihre Befehle und sei Pflichtbewußt.

- Stehe deinen Brüdern bei. Der Kampf für euren Glauben macht euch zu Brüdern.

- Arbeite an und erweitere deine Fähigkeiten. Du hast vieles gelernt, doch gilt es diese Fähigkeiten zu bewahren. Es gilt aber noch mehr zu erlernen! Sei immer bereit neue Dinge aufzunehmen.

- Achte auf dein Benehmen! Deine Sprache und dein Auftreten repräsentieren deinen Orden. Sei immer höflich und hilfsbereit. Maßvolles und besonnenes Verhalten prägen dein Auftreten. Höflichkeit gegenüber Damen ist eine Tugend.

- Hilf denen, die deine Hilfe brauchen! Kranke, Schwache, Alte, Arme, Frauen und Kinder sind auf deine Hilfe angewiesen. Sei ihnen gegenüber freimütig und großzügig.

- Pflege Kranke und Verletzte! Unternimm alles was in deiner Macht steht um ihnen zu helfen.