PengLei

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Insel PengLei liegt in der Mitte der Grünen Hügel im Meer der Morgenröte. Bei PengLei handelt es sich um eine Welt in einer der Sphären der Ebene der Finsternis. PengLei wird auch Insel der Unsterblichkeit genannt. Die Insel ist überschaubar klein und ist von kräftigem grünen Gras bewachsen. Es scheint ein grünliches Licht am grünen Himmel. Hier ist die Heimat des Phönix und des Windpfaus.

Auf PengLei wird der Grüne Herr Kromkruachadh, von den acht Winden gefesselt, gefangen gehalten. Einst war PengLei als Teil der Grünen Hügel eine nahe Chaoswelt, wurde aber durch die Anwesenheit Kromkruachadhs in die Ebene der Finsternis gezogen. Von Zeit zu Zeit regt sich Kromkruachadh in seinem Schlaf und überflutet PengLei mit seinem flüssigen Körper.

Quellen und Verweise