Publikation:DDD - Mein Bote 1

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 31. Mai 2006, 13:09 Uhr von Droll (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cover DDD - Mein Bote 01

Siehe auch: DausendDodeDrolle

Auf 16 Seiten findet Ihr kurze, knackige Ausarbeitungen midgardspezifischer Artikel im bewährten DDD-Stil. „Der Bote“ soll die Lücke schließen zwischen den unregelmäßig erscheinenden Ausgaben des DDD-Magazins und den DDD-Abenteuerbänden. Im besonderen werden im Boten immer wieder einmal Erweiterungen oder ergänzende Hintergründe zu den DDD-Abenteuern erscheinen, wie z.B. der Schauplatz „Das Froschei“ in der aktuellen Ausgabe 1!

Schauplatz: Der Zaubermittelladen „Das Froschei“

Die Beschreibung des skurrilen Zaubermittelladens „Das Froschei“ ist eine Erweiterung zu dem DDD-Abenteuerband Von Magiern und Finstren Mächten. Der im Zwergenviertel der albischen Hafenstadt Haelgarde angesiedelte Schauplatz wurde für Spieler und Spielleiter so gestaltet, dass er flexibel in eine Kampagne eingebaut werden kann und noch nichts Wesentliches über das eigentliche Abenteuer verrät. Darüber hinaus kann das Froschei selbstverständlich auch als eigenständiger Abenteuerschauplatz verwendet werden.

Ein für alle Mal: Die Feuerkugel

In dieser Rubrik widmen wir uns ganz speziellen Streitpunkten, die immer wieder beim Spielen zu beobachten sind. Dabei versuchen wir Tipps zu geben, wie die entsprechende Situation am besten zu regeln ist, damit dieses leidige Problem ein für alle Mal aus der Welt geschafft ist. Denn wer kennt nicht die unseligen Diskussionen rund um den Zauber „Feuerkugel“!?

Neues aus Midgard: Cuanscadan

In dieser Rubrik informieren wir über aktuelle Verlagsveröffentlichungen rund um das Rollenspiel Midgard. Abenteuer, Quellenbände wie auch Romane werden hier unter die Lupe genommen. Werfen Sie diesmal mit uns einen Blick nach Cuanscadan – dem Hafen des Herings. Jene Stadt im äußersten Südwesten Vesternesses stellt das Tor nach Erainn dar, mit seiner einzigartigen Mischung aus menschlicher und elfischer Kultur.

Bericht: Der Midgard Südcon

Wer noch nie auf einem der legendären Midgard-Cons war, kann nur schwerlich die ganz spezielle Atmosphäre einer solchen Veranstaltung nachempfinden. Über 100 begeisterte Midgard-Spieler treffen sich an einem Wochenende auf einer mittelalterlichen Burg und frönen ihrem Hobby. Kommen sie mit uns auf Burg Wildenstein, wo traditionell im Spätherbst der Midgard-Südcon ausgetragen wird und lassen sie sich vom Zauber dieses Cons gefangen nehmen.

Szenario: Die Trireme des Malaphastenes

Neben Schauplatzbeschreibungen sollen auch Kurzszenarien ein fester Bestandteil des Boten werden. Die Abenteuerskizze um die Trireme des dunklen Seemeisters Malaphastenes ist dabei so angelegt, dass sie als kurzes Zwischenspiel innerhalb eines Abenteuers zur See dienen kann. Wie werden die mutigen Abenteurer auf das Erscheinen eines Geisterschiffes reagieren?

Spielecke: Cash´n Guns

Spiele für Rollenspieler! Unter diesem Motto lassen wir unseren Blick schweifen über die Vielzahl an Veröffentlichungen im gemeinen Spielesektor und picken uns jene Perlen raus, die uns besonders für Rollenspieler geeignet erscheinen. Den Anfang macht Cash´n Guns – die aberwitzige Simulation der Versammlung einer Gangsterbande bei der Beuteverteilung. Eine Portion rabenschwarzer Humor, jede Menge Bluff und wilde Action machen Cash´n Guns zu einem mörderisch gelungenen Spielspass.

Midgards Mächtige: Der Wesir von Diwakesch

Gestatten, mein Name ist ibn Nasr, Muqallad ibn Nasr! Ich handle im Namen des Kalifen von Mokkattam. An dieser Stelle sollen in Zukunft die Mächtigen Midgards oder einfach nur interessante, nützliche, skurrile wie gefährliche Personen vorgestellt werden. Alle Figuren sind mit spielfertigen Daten versehen.