Publikation:Des Pfeifers Klagelied

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cover Des Pfeifers Klagelied. Copyright 1999 by Elsa Franke, Verlag für F&SF-Spiele, Download mit freundlicher Genehmigung des Verlages


Midgard-Abenteuer: DES PFEIFERS KLAGELIED
von Frank Niemeyer, Gerd Hupperich und Heinrich Glumpler

Literaturverweis

Des Pfeifers Klagelied, Pegasus Spiele, 60 Seiten, ISBN 3-930635-08-9

Land

Alba

Beschreibung

Der Pfeifer von Daongaed: Weit hallt der Klang des Dudelsacks über das Hochland, wenn der Pfeifer von Daongaed sein Klagelied spielt. Auf dieses machtvolle Instrument, das längst verstorbene Clansmänner von neuem zum Kampf zu rufen vermag, hat es der Laird der McTilions abgesehen. Doch wie nimmt man einem Geist und seiner nicht minder übernatürlichen Verwandtschaft einen Dudelsack ab?

Die Kehrseite der Medaille: Die Hochlandclans sind für ihr Streben nach Unabhängigkeit berüchtigt. Mit Laird lan MacRathgar haben sie einen Führer, der liebend gerne den minderjährigen Herrscher stürzen und den Clan Beorn die Königswürde entreißen würde. Schon einmal haben die Abenteurer seine Pläne durchkreuzt, als sie ihm den Dudelsack des Pfeifers von Daongaed entführten. Aber während er seine Intrigen gegen den Thron spinnt, sind die Helden dieses Mal damit beschäftigt, einem exzentrischen Sammler einen Satz seltener Münzen zu bringen. So können sie kaum den Aufstand der Hochlandkrieger verhindern – oder doch?

Spinnenliebe: Im Wald von Aelvenes soll dereinst eine Fürstentochter von magischem Schlaf übermannt worden sein. Wer sie mit einem Kuß weckt, dessen größter Wunsch geht in Erfüllung – so will es die Legende. Manche meinen aber, die Weiße Frau sei in Wahrheit ein Vampir, der alle Wanderer umbringt. Im Haus der silbernen Fäden wartet die Wahrheit und die Geschichte einer wahrhaft großen Liebe.

Dieses Band enthält drei voneinander unabhängige Rollenspiel-Abenteuer, die alle im Königreich Alba angesiedelt sind.