Publikation:Im Herzen Thalassas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 4: Zeile 4:
Regeln=[[M5]]|
Regeln=[[M5]]|
ISBN=|
ISBN=|
Erscheinungsdatum={{Datum|2017}}|
Erscheinungsdatum={{Datum|2017|1|17}}|
Land=[[Moravod]]|
Land=[[Moravod]]|
Verlag=[[Publikation:DausendDodeDrolle|DDD Verlag]]|
Verlag=[[Publikation:DausendDodeDrolle|DDD Verlag]]|

Aktuelle Version vom 5. Mai 2018, 16:33 Uhr

Im Herzen Thalassas
Cover Im Herzen Thalassas
Abenteuerband
Autoren: Christoph Bünte, Rico Nielin
Verlag: DDD Verlag
Land: Moravod
Regeln: M5
Seitenzahl: 124
Einband: DIN A4, Hardcover
Erscheinungsdatum: 2017-1-1717. Januar 2017
Weitere Informationen: vier Abenteuer

Der Abenteuerband Im Herzen Thalassas enthält die vier Abenteuer

Beschreibung

Rattengeflüster von Christopher Bünte

„Willkommen in Thalassa! Die Straßen hier sind schmutzig, die Mädchen wild und in jedem schattigen Winkel lungert ein Bettler und beobachtet dich. Ob er es auf dein Leben oder deinen Geldbeutel abgesehen hat, wirst du erst erfahren, wenn es zu spät ist. Nimm dich in Acht! Hier ist das Leben hart und gefährlich.“ Dies musste auch der Tagelöhner Tivithimos feststellen, als er vor drei Tagen spurlos verschwand. Wurde er ein Opfer der Schergen des Bettlerkönigs oder ist er gar einer Bande von Mordbrennern in die Hände gefallen? Haben ihn die uralten Ruinen des Knochenhügels verschluckt? Sein Bruder sucht unerschrockene Helden, die sich auf die Suche nach ihm begeben. Wer lässt sich schon von Totenbeschwörern, Ungeheuern oder einem Rattenkönig Angst einjagen? Ist schließlich alles nur Rattengeflüster ...

Der Irrpfad des Askeidos von Christopher Bünte
Die beiden Pilger Skyonides Phynthos und Dythales Nauklerion befinden sich auf der Suche nach dem Säulenheiligen Askeidos Polistrates, um von ihm mehr über die religiösen Lehren der Nea Dea zu erfahren. Von Thalassa aus machen sie sich auf den Weg in den östlichen Nyktoros - der Heimat von barbarischen Troglodytenstämmen, mystischen Naturgeistern, kampflustigen Zwergelefanten und anderem mehr. Wer ist mutig genug, die beiden Pilger auf ihrer Queste zu begleiten? Denn wer glaubt schon daran, dass es bei einer einfachen Reise durch rauhe Gebigslandschaften bleibt?

Frische Fische von Rico Nielin
Thalassa! Während eines Festes der Fischer greift bei einem Bootsrennen ein Seeungeheuer an, es gibt einige Tote zu beklagen. Das ruft den Laienkult um den Großen Seemann, die Fischwächter und die Schmuggler auf den Plan. Nur warum hat das Seeungeheuer ausgerechnet am diesem, für Thalassa so bedeutenden Tag angegriffen? Stören sich die Götter am Treiben der Menschen in Thalassa? Als sich die Fischer weigern, ungeschützt aufs Meer zu rudern und ihre Arbeit zu tun, werden noch andere Parteien auf die immer schlimmer werdende Situation aufmerksam und gerüchteweise soll sich sogar der Bettlerkönig Sorgen machen. Um Antworten zu erhalten, begeben sich die Abenteurer in das berüchtigte Rabennest. Mit den richtigen Fragen kommen Sie einem alten Konflikt auf die Spur der in einem alten Meerestempel vor Thalassa gelöst werden kann. Oder versagen sie und bringen damit wieder einmal den Tod über Thalassa?

Der zerbrochene Ring von Rico Nielin
Thalassa – Ort magischer Verheißungen und Fundstätte uralter Artefakte. Eine Wahrheit, die auch der chryseische Elementarbeschwörer Alexios Domius für sich in Anspruch nehmen will. Es werden fähige Abenteurer gesucht, die für den alten Zauberer die Ruinen des Schädelbergs diesbezüglich näher in Augenschein nehmen sollen. Und wer denkt in einem solchen Fall an die ganzen Gräuelgeschichten von umherstreifenden Geistern der Toten oder noch viel schrecklicheren Dingen, wenn die Aussicht auf einen Elementarmeisterring, einigen Zauberbüchern oder wenigstens ein paar mächtigen Schriftrollen winkt?

Das Buch enthält vier voneinander unabhängige Abenteuer in Thalassa, in dem Abenteurer niedriger und mittlerer Grade mit den Eigenarten rund um die ehemalige Seemeistermetropole und jetzigen Ruinenstadt Chryseias konfrontiert werden.“– Quelle: der-kleine-spieleladen.de