Im Land des Sonnenadlers

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Im Land des Sonnenadlers, 3. Auflage
Im Land des Sonnenadlers.png
Abenteuer
Autoren: Alexander Huiskes
Cover: Hank Wolf
Illustrationen: Hank Wolf
Zierleiste: keine
Pläne: Hank Wolf
Grade: 3–6 (alte Skala)
Zeit: 2405 nL
822 nL
Land: Nahuatlan
Regeln: M3
Seitenzahl: 16
Erscheinungsdatum: 2007-09-00September 2007 in
KaufPDF.gif
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle
2. Auflage
Grade: 3–6
Land: Nahuatlan
Regeln: M3
Seitenzahl: 16
Erscheinungsdatum: 2000-03-00März 2000 in Im Land des Sonnenadlers (als Beilage zur Nautilus 08)
1. Auflage
Grade: 3–6
Land: Nahuatlan
Regeln: M3
Seitenzahl: 16
Erscheinungsdatum: 1996-12-00Dezember 1996 in Im Land des Sonnenadlers (als Beilage zum Gildenbrief 40)


Das Abenteuer Im Land des Sonnenadlers erschien zunächst im Jahre 1996 als Beilage zum Gildenbrief 40, dann im Jahre 2000 als Beilage (Supplement) zur Nautilus 08 und schließlich im Jahre 2007 als Kauf-PDF bei Fantasy Download. Die einzelnen Auflagen unterscheiden sich darüber hinaus nur bezüglich der enthaltenen Werbung, Wegfall der seitlichen Zierleisten sowie leichter Anpassungen des Impressums.

Der Gildenbrief 40 ist vergriffen. Die Nautilus 08 kann noch über die Webseite des Abenteuer Medien Verlages bestellt werden, das Supplement wird aber als vergriffen beschrieben.

Beschreibung

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

„Im fernen Reich Nahuatlan, dem mystischen Land des Sonnenadlers, regiert die schöne Herrscherin Nochipa über die federflechtenden Thaumaturgen, die mit Obsidian-Klingen bewaffneten Kriegerkasten und die Hohepriester, die auf den Stufen-Pyramiden ihre Zeremonier durchführen. Doch es regt sich Widerstand: Die Magier rebellieren, einer ihrer Vertrauten ist anscheinend ein Verräter, und sie ist umgeben von Spionen. Die Königin ruft um Hilfe von jenseits von Zeit und Raum.“– Quelle: www.fantasy-download.com[1]


Hinweise für den Spielleiter

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise