Publikation:Katzengold

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Katzengold
Cover Katzengold
Abenteuerband
Autoren: Rico Nielin
Verlag: Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele
Lektorat: Jürgen E. Franke
Cover: Natale777/Shutterstock
Umschlaggestaltung: Ulf Lehmann
Grade: niedrig und mittel (neue Skala)
Land: Küstenstaaten
Regeln: M5
Seitenzahl: 40
ISBN / ISSN ISBN 978-3-948019-05-1
Artikelnummer: 19051
Einband: DINA4
Erscheinungsdatum: 2020-12-0202. Dezember 2020
Enthaltene Werke: Katzengold
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Der Abenteuerband Katzengold erschien 2020 beim Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele und enthält das gleichnamige Abenteuer von Rico Nielin.

Die Publikation ist die dritte Ausgabe der Serie Abenteuer mit dem Band, welche kurze, einfach vorzubereitende Abenteuer beinhalten soll.

Beschreibung

„Dreh- und Angelpunkt des Abenteuers ist Conte Gisefo d'Avara, der als Anführer einer kriminellen Organisation enttarnt wurde. Die Abenteurer sollen ihn zur weiteren Befragung nach Orsamanca bringen, doch unter außergewöhnlichen Umständen gelingt ihm die Flucht.

Der Conte war für ausschweifende Feste im Gutshaus seiner Familie berühmt, das seither verlassen ist - bis auf eine Horde seltsam aggressiver Hauskatzen, die ihr Gebiet verteidigen. Einige Einwohner von Tarva werden von Träumen geplagt, in denen sie als Katzen auf der Suche sind, ohne zu wissen, was ihr Ziel ist. Die Lösung aller Probleme liegt in einer alten Grabanlage, die der Conte entdeckt hatte.

"Katzengold": ein kurzes Abenteuer von Rico Nielin um Diebesgilden in den Küstenstaaten und einen göttlichen Fluch für Abenteurer niedriger bis mittlerer Grade.“– Quelle: Klappentext Publikation:Katzengold


Quellen und Verweise